Problem mit IBM Notebook und Firefox

• Hallo Leute,

habe ein IBM T21 und den aktuellen Firefox Browser installiert. Nun das Problem:

Das Notebook hat einen Trackpoint mit 3 Tasten (linker und rechter Maustaste, sowie eine "scrolltaste"). Mit dieser kann man lange Internetseiten durchscrollen, wenn man sie gedrückt hält und den Trackpoint bewegt. Dies funktioniert auch in Verbindung mit dem IE, aber leider nicht beim Firefox.

Kennt jemand eine Lösung?

• Scrollen kann man auch mit den normalen "Aufwärts"- und "Abwärts"-Tasten der Tastatur.

Maustreiber funktionieren oft von sich aus nur mit dem IE, lassen sich aber häufig so konfigurieren, dass sie mit anderen Browsern funktionieren, wenn man der entsprechenden Maustaste die Tastatur-Tastenkombination zuweist, die der gewünschten Aktion entspricht.

Das lässt sich normalerweise in der Systemsteuerung in der Rubrik "Maus" einstellen. Falls dort die Möglichkeit besteht, diese Tasten zu konfigurieren, dann müsstest Du diesen Maustasten eben einfach die "Aufwärts"- und "Abwärts"-Taste zuordnen.

o2neuling

• Bei meinem ThinkPad (zugegebenermaßen ein deutlich neueres) funktioniert das Scrollen auch im Firefox, was auch logisch ist, da die Scrollfunktion ja ganz allgemein in allen Fenstern funktioniert, die einen vertikalen Scrollbalken haben. Würde mich wundern, wenns beim T21 (bzw. dessen Treiber; das ganze ist ja, wenn überhaupt, dann eine reine softwaremäßige Sache) anders wäre.

Kannst Du denn in anderen Fenstern (Dateiexplorer, Word usw.) scrollen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!