Überweisung zurückholen??

• was ist denn das für ein "Typ"
    bei dem Du gekauft hast - Privat - Geschäft - wieviel Bewertungen !?

für mich wäre es eine selbstverständlichkeit zu viel bezahlte Beträge schnellstens wieder zurückzuüberweisen.
    Natürlich erst wenn auf meinem Kto ist....

Jetzt mal keine Angst, das Geld wirst Du schon wieder bekommen,
    Du hast ja im Betreff den Artikel oder Auktionsnummer angegeben,
    und Zeugen dass es ein Fehlbetrag war.

Jetzt glaube einfach mal an das Gute im Menschen - entwerder klappt das zurückziehen der Überweisung,
    oder der Gute wird es Di zurücküberweisen

ich wünsch Dir das
    Grüsse Hans

• @ Feeo

Die Banken haben i.d.R. spätestens 17 Uhr Buchungsschluss. Das Geld wird also eh erst morgen rausgehen. Die Chancen, dass es klappt stehen recht gut. Meistens ist das Geld dann am nächsten oder übernächsten Tag zurück auf dem Konto.

2,50€ ist doch günstig. :) Es gibt Banken, die wollen für sowas 10€ haben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    2,50€ ist doch günstig. :) Es gibt Banken, die wollen für sowas 10€ haben. :rolleyes:

Oder 11€ :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Meine Bank (auch 'ne Sparkasse) macht das umsonst :D

Hatte aus Versehen 2x den gleichen Betrag überwiesen (Verbindungsprobleme), es zum Glück ein paar Minuten später gemerkt und gleich die Hotline angerufen. Dauerte allerdings ein paar Tage, bis das Geld wieder gutgeschrieben war.

Etwas OT: als ich absichtlich 2x hintereinander an den gleichen Empfänger überwies (ähnliche Beträge), wurde die 2. Überweisung nicht angezeigt. Es kam aber beim Abschicken keine Fehlermeldung und die TAN war verbraucht.
    Anruf bei der Hotline und die Buchung wurde freigegeben. Soll eine Art Sicherheitssperre gegen doppelte Überweisungen sein. Habe dann gleich mal bemängelt, dass man dann wenigstens eine Fehler- oder Warnmeldung anzeigen sollte.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• >Dank Euch Allen für die Antworten.

Das Geld wurde auf mein Konto zurückgebucht. :p

Ging zum Glück alles noch rechtzeitig.

Ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!