T-Mobile verbessert Kostenkontrolle

• Das war ne Notlösung mit der Abfrage über die Hotline, weil die automatische Abfrage damals noch nicht ging. Das wird wohl kaum so bleiben, da die Hotties für simple Abfragen zu teuer sind.

• Hy,
    also, ich war gestern mal wieder im T-Punkt und habe da mal nachgefragt wie das jetzt ist mit der Kontostandsabfrage. Der Berater dort, der sehr Nett war, hat gleich irgendwen angerufen, weil er es selbst nicht wusste, wie das jetzt ist! Ich bekam dann die Antwort, das es ab Ende März oder Anfang April "Kostenlos" über die 2000 gehen soll!!!! Ich solle aber nächste Woche nochmal reinkommen, oder die Hotline (2202) anrufen! Jetzt bin ich aber mal gespannt! Denn irgenwas müssen die jetzt machen!

Addi

• Zitat

Original geschrieben von Addi
    Ich bekam dann die Antwort, das es ab Ende März oder Anfang April "Kostenlos" über die 2000 gehen soll!!!!
    Addi

Ich habe vor ein paar Tagen bei der Hotline nachgefragt und laut denen soll es nur in den Relaxtarifen kostenlos sein, nicht aber in den Tellytarifen. Wundern würde mich das nicht.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich habe gerade mal die 2000 angerufen. Bekomme eine super aufgeschlüsselte Info. Es werden die vertelefonierten Minuten meines 50minuten Paket angesagt. Danach dann die vertelefnierten Minuten aus der Weekend und Freetime-Option angesagt. Zum Abschluß gibt es dann noch die Anzahl der verschickten SMS und das GPRS-Volumen. :top:

Bei der SMS-Abfrage gab nur die vertelefonierten Minuten aus dem 50minuten Paket.

• Diese Antwort-eMail bekam ich gerade auf meine Anfrage nach den Kosten des Anrufs bei der "2000":

Sehr geehrter Herr yx,

Sie möchten Ihre Relax-Budgets kostenfrei abfragen.

Leider ist es über unsere Kurzwahl 2000 nicht möglich. Wenn Sie diese Rufnummer nutzen, werden Ihnen 0,29 EUR pro Minute berechnet. Es gilt eine Taktung von 60/1-Sekunden. Als Anhang finden Sie unsere Tarifbroschüre. Den Preis für die 2000 finden Sie auf der Seite 12 und 14.

Alternativ zu dieser kostenpflichtigen Abfrage können Sie von Ihrem Mobiltelefon kostenfrei die 2202 anrufen. Hier bekommen Sie ebenfalls Auskünfte über Ihre Relax-Budgets.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Rufen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
    xy

Das kann es doch jetzt eigentlich nicht sein, oder? Damit ich die Infos kostenlos erhalte verweißt man mich an die Kundenhotline, wo extra ein Berater sich noch Zeit für mich nehmen muß?

• Bei mir wird unter der 2000 nur angesagt, dass die bereits verbuchten Verbindungspreise 0,00 € sind, die verbrauchten Minuten werden nicht angesagt. Offenbar sind aber die Anrufe zur 2000 kostenlos, denn sonst könnte der Stand ja nicht 0,00 sein. Ob diese Anrufe von den Inklusivminuten abgezogen werden, kann ich daher auch nicht sagen.
    Vielleicht ist es so, dass nur die Kosten genannt werden, wenn die Inklusivminuten überschritten sind?

• Wenn Du gerade bei der 2000 anrufst, kann dieser Anruf noch nicht in den Gebühren auftauchen. Es dauert etwas bis die Gespräche dort angesagt werden.

• Ja,
    die 2000 ist definitif nich kostenlos!!!
    Wirst schon sehen :D

Warum T-Mobile angibt, das man nicht den Relaxstand abfragen kann, über die 2000,
    verstehe ich nicht.
    Bei mir gings schon eine geraume Zeit!!!
    Sowohl über SMS wie auch beim Anruf wurde mir mitgeteilt,
    "das xx Min angewandtes Relaxguthaben verbraucht wurde"!

Vielleich geht es noch nicht flächendeckend in Deutschland,
    oder es ist noch in der Pilotphase, welche nicht 100% ig genaue Angaben hervorbringt.
    Wer weiß!?

PS:Es werden alle verbrauchten incl. Minuten angezeigt, wenn es denn überpaupt bei Euch geht !

• Also gestern gab es eine neue Pressemitteilung in der u.a. auch kurz auf den Kostencheck unter der 2000 hingewiesen wurde. In dieser war dann aber auch die Rede von kostenlos für Relax-Kunden. Ich gehe also nun mal davon aus, daß die Abfrage ab heute dann auch tatsächlich auch kostenlos ist und der Hotliner noch nicht ganz auf dem neusten Stand war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!