2 Fragen zum Motorola E1000

  • Guten Tag,


    ich habe 2 Fragen, bei denen ich denke, dass ihr sie mir beantworten könnt:


    1. Bezieht sich auf Bluetooth:
    Ich kenne 2 Freunde, die das Sony Ericcson S700i haben und ich das E1000.
    Wenn diese Beiden Bluetooth anschalten, können sie sogar gegenseitig im Handy "blättern" und sich beliebig Dateien/Videos/Bilder/Musik ziehen.
    Ich allerdings bekomme es nicht gebacken. Ich gehe unter Einstellungen/BT Verbindungen/Einstellungen und schalte es ein und mache mich "Auffindbar".
    Nun Gehe ich ein Menue zurück und gehe auf Freisprechen. Dort kann ich dann nach Geräten suchen. Leider finde ich KEINS!
    Meine Freunde finden zwar mich, können auf mich zugreifen, sich etwas ziehen und können mir sogar etwas schicken.
    Ich kann es nicht.
    Irgendwie, wenn ich jezze auf Geräteliste gehe sehe ich dort meine Beiden Freunde, kann aber nichts machen (außer namen ändern und Zugriff auf "Automatisch" und "Fragen stellen <--- Was bringt das?).
    Könnt ihr mir helfen? Oder liegt es tatsächlich an der Software? :(


    2. Bezieht sich auf Handy Updates:
    Ich habe gehört, dass es Handy Updates geben soll. Wo bekomme ich diese für mein E1000 her? Und wird es irgendwann eine legale Original Version von Motorola geben? Immoment habe ich noch Vodafone D2 -Gebranded-.


    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

  • Hi,


    zu 2. Die Firmwareupdates gibt es beim "Verkäufer" - je nachdem, wer das ist. Bei VF sind es die Service Points. Finde den Link gerade nicht. Am besten auf der VF Homepage danach suchen. Und ja, ein Moto-Update wird auch bald kommen. Allerdings sind dann alle VF-Einstellungen und die Garantie von VF weg.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Service Points?


    Wen meinst du mit Service Points?
    Is das die Verkausstelle in meiner Stadt oder kann ich die neue VF Firmware im Internet runterladen und selbst auf mein Handy spielen?


    Und wenn ich jetzt zur Verkaufstelle gehe, meinste die geben mir die neue Firmware einfach so? Muss ich den irgend was erzählen oda was?


    Und weißt du ob man irgendwo gucken kann, welche Firmware man besitzt, und was die neuste, die es immoment gibt, is?


    MfG


    Achso und gester hab ich meine "mobilePhone Tools" gestartet und es gab ne menge updates zum downloaden, was ich auch gemacht habe, aber die wwaren ja alle nur für die "mobilePhone Tools" oder? Also dabei wurde nich irgendwie mein Handy upgedated? Weiß jemand was es für änderungen gab?


    MfG

  • Hi,


    auch in diesem Thread meine Antwort:


    Es gibt nur wenige Service Points in D, die vor Ort updaten. Alle anderen müssen das Handy einschicken. Und "geben" tun die naürlich nix, sondern flashen die neue Firm selbst drauf.


    Das es bei den Mobile Phone Tools immer mal updates gibt, ist ja auch klar. Die beziehen sich aber natürlich auch nur auf das Prog.... Verbesserungen habe ich bis jetzt aber nicht gross gespürt.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!