2. Leitung Nokia 6260

• hallo zusammen

ich besitze seit heute ein NOKIA 6260, so weit so gut. lästig ist allerdings, das die 2. leitung nicht funktioniert. vom netzbetreiber her ist alles ok, denn wenn ich die sim-karte in mein altes gerät (7250i) gebe, kann ich auf leitung 2 angerufen werden.
    im gerät scheint gar keine 2. leitung vorgesehen zu sein, denn unter den einstellungen ist der entsprechende punkt nicht angeführt. das drücken auf die #-taste führt auch nur zu fingerkrämpfen......
    lt. nokia serviceline sollt´s aber funktionieren

hat jemand einen tipp! bringt die neuere firmware-version villeicht was?
    sonst noch jemand mit diesem problem am planeten???

bei konstruktiven lösungen würde mein dank euch ewig nachschleichen....

gruß
    sqdrl

• Das liegt daran, dass Dein Gerät kein ALS (Alternate Line Service) Product Profile Bit gesetzt hat.

Die Careline hat sowieso keine Ahnung.

Du musst zum Nokia Servicepartner und eine Firmware mit ALS in der Bezeichnung flashen lassen.

Theoretisch braucht man nur ein Bit setzen, aber das Product Profile Tool ist nur mit einem höheren Dongle sichtbar, den nur Level 3+4 haben. Wenn Du in ein Nokia System Center gehst, dort können sie es ohne flashen machen.

• Hallo,

ich war gestern beim Fachhändler (Nokia Stützpunkt) und die sagten
    mir, das dies nicht möglich ist, das keine ALS Software für dieses
    Handy vorgesehen ist, da das Handy nicht im Portfolio von E+ ist,
    wurde angeblich keine ALS Software für dieses Handy entwickelt !

Wenn Du mehr weißt, ich wäre dankbar für jeden Hinweis !!!

Gruß

Skrollan

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!