Der allgemeine "Weisheitszahn muß raus" und Zahn-OP Thread

  • Ist schon seltsam wie verschieden die Reaktion sein können... Ich konnte am nächsten Tag schon wieder ein Mett-Brötchen ohne Problem essen :D


    Aber mir wurden auch nur zwei Zähne gezogen...

  • Vielen Dank Leute :)


    Ich habe die letzte Ibuprofen gestern Abend genommen und derzeit nur leichte Schmerzen ( + leichte Kopfschmerzen).


    Dick geworden ist es wie Hölle. Ich bekomme fast den Mund nicht mehr zu - wenn ich den Mund vollständig schließen möchte (also Zähne auf Zähne), dann habe ich direkt die Wunde der Wangen zwischen den Zähnen :(

  • Ist normal dass es so heftig geschwollen ist, war bei mir nicht anders. Bin die ersten 2 Tage nur mit Eispacks an den Backen rumgerannt, allerdings am Tag nach der OP schon alleine mit dem Auto 25km in die Kieferklinik gefahren :D


    Hab alle 4 unter Vollnarkose ziehen lassen - die Oberen hingen fest, die Unteren lagen quer drin. 2 Stück müssten bei der OP in kleine Teile zertrümmert werden

  • hecke:


    Viele Menschen reagieren mit Magenschmerzen, Durchfall und Erbrechen auf Ibuprofen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ach so, danke :) Da ich jetzt aber keine Schmerztabletten mehr nehme, erklärt es sich also von selbst, dass ich nicht mehr erbrechen musste. Top, danke!

  • :eek:


    Bei mir is gerade beim Essen der Faden links unten abgegangen, jetzt steht da so ein Zahnfleischlappen hoch und die Wunde liegt frei. Schmerzen habe ich aber keine und bluten tut es auch nicht.


    Grund zur Sorge?


    Danke.

  • So, jetzt ist es also soweit. Rechts unten muss raus. War 3x entzündet und jetzt drückt und quetscht es. Also zum Chirurgen - mir wurden vor 10 Jahren schon einmal die 4 vorderen Backenzähne von einem Zahnarzt gezogen mit Komplikationen, von daher kann ich es ganz gut abschätzen, dass der Zahn jetzt etwas komplizierter liegt. Der Zahn liegt vllt zu 1/5 frei, der Rest noch untern Zahnfleisch. Macht der Chirurg also heute ein Röntgenbild und meint dann "naja, der liegt schon etwas nah an einem Nerv. Kann sein, dass sie danach ein Taubheitsgefühl im rechten Kiefer haben. Wollen wir das gleich machen oder Termin?"


    Bin da jetzt doch etwas stutzig geworden. Nächsten Donnerstag ist der Termin inkl Vollnarkose. Der Zahn muss also komplett aus dem Kiefer geholt werden usw.


    Hat jemand Erfahrungen bzgl der Lage nahe eines Nervs? Nachdem ich bei meiner Bandscheiben-OP nach Aussage des Arztes auch um Milimeter an einem Nervenschaden vorbeigeschlittert bin, frage ich mich nun, wie das Risiko und die Folgen einzuschätzen sind. Der Arzt meinte wie immer nur "das passiert so gut wie nie". :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Hat jemand Erfahrungen bzgl der Lage nahe eines Nervs?


    Sorry, wie sollen wir das beurteilen?


    Hol dir das Röntgenbild leihweise und frage am besten einen weiteren Zahnchirurgen/Zahnarzt, um da eine kompetente Antwort für deinen Zahn und deinen Nerv zu bekommen. Dauert 5 min, denke ich.

    Mit Grüßen ...

  • Es ging mir vor allem darum, ob jemand bei solch einer OP schon einmal am Nerv verletzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!