Vodafone: Neuer Tarif "Pocket Volume" - 5 MB für 5,22 Euro

  • Ist hier das Problem nicht vor allem, dass einfach eine neue O'ption im alten Tarif fehlte? Wimni ist das der Grund, die neuen Konditionen zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iric
    Das glaube ich solange nicht, bis ich das schwarz auf weiß sehe ;)


    Ich denke du verwexelst die Preisangaben von


    Eigentlich nicht ;). Aber ist OK, da ich HSCSD nicht nutze kann es mir letztendlich egal sein, auf die Problematik wurde ich ja auch erst durch einen Freund aufmerksam, der gerne beides gehabt hätte - Volumentarif + günstiges HSCSD und genau das war/ist eben nicht möglich.

  • Ich hol das Thema noch mal hoch:


    Weiß jemand, ob man den Tarif noch buchen kann?
    Und wenn ja - ist da die Live-Flatrate inbegriffen.


    Habe einen VPA Compact und mit der 100kb-Abrechnung sind die andere Datentarife sinnlos.


    Der Tarif ist über die Homeage auch nicht mehr zu finden - nur die alte Seite ist noch da.



    mik603

  • Nein, die Live-Flatrate ist nicht mit drin.
    Ich habe vor einiger Zeit etwas zu der Option gepostet, aber da steht auch nichts drin, was Du nicht schon weisst. ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ich habe jetzt mal nachgefragt.


    Kann nicht mehr gebucht werden. Ich solle stattdessen VodafoneVolume L nehmen


    Der hat ja 30 MB für 10 Euro.


    Aber die 100kb-Taktung.


    Ich hatte an meinem bisherigen handy meisst 4-6 MB insgesamt verbraucht.


    meist die Emails in VodafoneMail lesen.
    Wenn ich dies jetzt gleich mit dem MailClient mache sollte ich doch hinkommen, oder?


    Nutzt jemand schon dies und weiss, wie sich die 100kb grenze auswirkt?
    Kann man die Verbindung manuell den ganzen tag stehen lassen? oder beendet die sich irgendwann automatisch?



    mik603

  • Zitat

    Original geschrieben von mik603
    Nutzt jemand schon dies und weiss, wie sich die 100kb grenze auswirkt?
    Kann man die Verbindung manuell den ganzen tag stehen lassen? oder beendet die sich irgendwann automatisch?


    Sobald die Mail abgerufen ist, wird die Verbindung beendet, d.h. du verbrätst mit einem Mailabruf bereits mindestens 100kB. So gesehen kannst du praktisch jeden Tag im Monat ein Mal einen Mailabruf machen und du hast 3MB verbraucht. Du darfst also pro Tag höchstens 10 Mal Mails abholen und/oder versenden, um im Limit zu bleiben.

  • Zumindest bei Serie60-Handys kann man die GPRS-Verbindung bestehen lassen indem man im Hintergrund ein Programm geöffnet hält, das das gleiche Zugangskonto verwendet.
    Wie das bei Windows Mobile aussieht, weiss ich allerdings nicht.


    Ich habe noch die "Pocket Volume"-Option mit 10kb-Taktung und stelle mir umgekehrt die Frage, ob ich bei gehaltener Verbindung tatsächlich bis zu 240kb "für nichts" am Tag verbrauche. Den Abrechnungen kann ich das nicht so ganz entnehmen, bzw. nachträglich zuordnen. Vom subjektiven Eindruck her würde ich sagen, daß nicht wirklich jede Stunde ein neuer Block begonnen wird, aber das kann trügen oder vom Endgerät abhängen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!