Farbpalette Nokia 5140 ändern...wie ?

• Hallo !

auf die Gefahr hin, dass es ein langjähriger Nutzer dieses Forums eigentlich wissen müsste, stelle ich hier trotzdem mal die Frage...:

Wie kann ich die Farbpalette in meinem N5140 abändern, ohne auf die kontrastarmen Pastelltöne zugreifen zu müssen, die im Menü zur Auswahl stehen ? Gibt es einen Editior oder andere Schemen zum Herunterladen ?

Danke
    Gruss
    Jens

• Nein die gibt es nicht.
    Ausser den Standard Farben, hast Du keine Möglichkeit andere Farben in das Menü des 5140s zu bringen. Ist aber bei allen S40 Nokias so. Die neueren Geräte haben zwar Themes, wie das 6170 z.B., aber damit lassen sich auch keine anderen Farben darstellen.

Schade eigentlich.

Obwohl die Farbe blau und grau eigentlich immer sehr gut zu erkennen sind, meiner Meinung nach.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Danke für die deutliche Aufklärung. Hast Du eine Idee, was an dem 5140 eigentlich "Outdoor" ist ? Hat das eigentliche Gerät, welches sich in der Klapperschale befindet, eine besondere Absicherung ?

Danke
    Gruss
    Jens

• Ich besitze es auch. ;)

Ja, im Vergleich zu anderen Series-40 - Geräten ist es schon anders: das (Innen)Kunststoff ist transparent und wirkt kompakter gegossen wie z.B. bei einem 6230, der Akku verschwindet unter einer Extra-Klappe, die sehr gut abschließt ... das war's aber dann auch.

Die zwei Gehäuseschalen schließen nicht passdicht ab :flop: , zu mindest bei meinem funzelt das Licht aus deem Spalt, Lautsprecher und Mikro erscheinen mir auch nicht speziell gedichtet.

Allerdings wird das Gerät ja auch "nur" als Spritzwasser, Staub- und Stoßgschützt beworben und ist meilenweit von einem 6250 aus dem Jahr 2001 (?) entfernt.

Ich denke, es ist vom Einsatzzweck her nicht wesentlich anders einzuschätzen, als etwa ein 6230... allerdings, immerhin, wenn man es aus der Badewanne heraus ans nasse Ohr hält, hat man ein sichereres Gefühl. :D

elfe

Panic Attack.

Sonst nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!