Türrahmen: Schloß defekt!

• Hallo Zusammen,

meine Badezimmertür ließ sich von Anfang an (also seit dem Einzug vor 2 Jahren) nur mit Gewalt richtig zuziehen um im Schloß zu bleiben.

Jetzt ist das Metallgegenstück im Türrahmen - dessen korrekte Bezeichnung ich nicht kenne - ziemlich locker und das Holz im Rahmen gesplittert. Ich habe keine Ahnung davon aber ich behaupte als Laie mal, das das wohl ganz dünnes Holz bzw. schlechte Qualität ist.

Kann ich da irgendetwas machen (z.B. neu verschrauben) oder muß es komplett ausgetauscht und repariert werden.

Wer macht das denn dann (Mietwohnung) und wie sieht es aus mit den Kosten?
    Muß ich die Kosten tragen? Immerhin sieht das aus als hätte jemand versucht einzubrechen :mad:

Und ich werfe die Tür auch nicht ständig zu wenn ich in's Bad möchte ;)

• Also hier mal Photos der Katastrophe:

1

2

3

insbesondere beim zweiten Bild ist gut zu sehen, das die Schraube (oder wa das sein mag) schon freiliegt.
    In meinen Augen ist das Schrott.

Wenn jemand weiß wie ich das hinbekomme: DANKE!

• Bei Mietwohnungen ist eigentlich dein Vermieter zuständig. So wie die Bilder aber aussehen, könnte man wirklich denken, dass da Gewalteinwirkung geherscht hat.
    Besser wäre gewesen, wenn du damals bei Einzug schon das erschwerte Schliessen der Tür moniert hättest. (Bei der Wohnungsübergabe)
    Wie das mit den Kosten ist, kann dir nur dein Vermieter sagen!!

Gruss

• Zitat

So wie die Bilder aber aussehen, könnte man wirklich denken, dass da Gewalteinwirkung geherscht hat.

Das Gegenteil lässt sich ja relativ beweisen: Wenn man die Badezimmertür schliessen möchte - also nicht nur anlehnen - benötigt man ziemlich viel Kraft um sie in's Schloß zu ziehen.

Die Funktionsfähigkeit der Türen hatte ich zum Einzugszeitpunkt nicht kontrolliert - womit ich wieder um eine Erfahrung reicher wäre :(

• Wie wärs mit einem Anruf beim Vermieter? ;)

Vielleicht klärt sich die Angelegenheit dann auch recht problemlos....

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!