Sony Vaio VGN-FS115M unter 1280€?

• Ob du dir jemals ein Vaio zulegen wirst? :D

http://computer.kelkoo.de/b/a/…+VGN-A+215+Z/113501.html#

Die neuen Geräte kosten exakt das Gleiche und das Selbe! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat von marlborolights:

Zitat

Die neuen Geräte kosten exakt das Gleiche und das Selbe!

Wieso kommen dann neue Versionen raus? Muss doch was anders sein, verstehe den Sinn nicht.

Edit:

Stimmt nicht ganz, die neue M-Version(215M) z.B. hat anstatt dem Centrnio 730 mit 1.6GHz den Centrino 740 mit 1.73GHz!

Zitat von marlborolights:

Zitat

Ob du dir jemals ein Vaio zulegen wirst? :D

Sicher, aber wann weiß niemand! ;)

PS: Finde mitlerweile die VGN-S2HP Version auch schön und interessant, was sagt ihr dazu?

• Hallo!

Ich mal wieder und immer noch kein Sony Notebook Besitzer! ;)

Ich wollte mal fragen was ihr von den Touchpads haltet die eine "Scrollmöglichkeit" unterstützen (siehe Foto).

Und wieso wird das von Sony nicht mitangeboten und was gibt es da für eine schöne Alternative, habe es bei einem Bekannten ausprobiert und gefällt mir persönlich richtig gut.

• Bin ich auch schon drauch reingefallen! :D
    Sony unterstützt die Möglichkeit! Sie malen es nur nicht aufs Pad!
    Ist im Endeffekt ja auch eine reine Softwareapplikation, die von Synaptics (zumindest bei HP) zur Verfügung gestellt wird.
    Da kann man auch die Größe der Scrollbereiche einstellen und jede Menge anderen Schnickschnack. :top:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Bei mir ist die Scrolleinstellung werkseitig eingestellt! Allerdings arbeite ich nur mit optischer Funkmaus.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Das Scrollfeature können afaik alle aktuellen Touchpads (ist halt eine Softwarelösung).

Es ist fast die einzige Anwendung, die ich am Touchpad nutze, zum navigieren ist mir eine Maus doch viel lieber...

Du kannst auch andere zusätzliche Funktionen einstellen (z.B. Starten von Applikation, wenn eine Ecke berührt wird usw.).

mfg supersiggi

• Wow, dass hört sich ja super an.

Ich habe mir das auch nicht vorstellen können wieso das bei den größten? Notebook Vertreibern, IBM und Sony nicht verfügbar ist.

Habt ihr einen Link wo es die Software dazu gibt, würde ich mir vorab schon mal gerne anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Habt ihr einen Link wo es die Software dazu gibt, würde ich mir vorab schon mal gerne anschauen.

Synaptics steckt dahinter.

Viel zum anschauen gibt es bei den Treibern nicht, die sind bei mir in die Maus-Settings integriert.
    Im Prinzip ist es auch wie bei der Maus - bestimmten Bewegungsabläufen oder Tasten (= Bereichen des Touchpads) können individuelle Aktionen zugeordnet werden - thats all..

mfg supersiggi

• Super, habe mir grade mal das Video dazu angesehen.

Ist ja echt klasse was man damit alles machen kann.

Und dieses oder ein ähnliches Programm ist beim Sony im Lieferumfang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!