Also mich trifft ja wirklich der Schlag mit meiner Bank. Da habe ich kürzlich einen Scheck aus den USA bekommen und eingereicht. Jetzt ist der Betrag endlich auf meinem Konto gutgeschrieben worden - abzüglich fast 20 € Bearbeitungsgebühren (und das bei rund 100 US-$)... :mad: :flop:
Erst im Januar haben sie mir 10 € abgeknöpft für eine Überweisung in die Schweiz...
Ich hätte ja noch Verständnis wenn es sich um afrikanische Rand oder philipinische Peso oder chinesische Yen (?) gehandelt hätte, aber die Schweiz ist unser Nachbarland und Geldtransfers mit den USA sollten auch nicht so selten sein.
Frage: Gibt es Banken, wo Geldtransfers ins Ausland (interessant sind vor allem USA, England, Österreich, Schweiz) deutlich preiswerter und unbürokratischer sind? Darf evtl. auch eine Onlinebank sein (obwohl ich mich da mit den Schecks schwer tue) - auf jeden Fall werde ich da ein Zweitkonto eröffnen und mein Geld dann eben über die "Relaisstation" transferieren.
Ich habe keine Lust mehr dafür zu arbeiten daß hinterher mein Geld für Bankgebühren draufgeht... ![]()