Unterwasserkamera - klein handlich!

• Ich suche nach einer Unterwasserkamera, wie z.B: die Sony DSC-U60. Die hatte seinerzeit 2 Megapixel, aber man kann sie weder bei ebay noch sonst wo finden.

Einen Nachfolger scheint es nicht zu geben.

Hier ein Bild, damit ihr wisst worum es sich dreht:

Die Bilder sind überraschend gut, die Qualität ist echt erste Sahne, war selbst überrascht als ich die bei einem Freund gestern gesehen hab. Aber eine Recherche im Netz hat keine vernünftigen Ergebnisse erzielt.

Jetzt meine Frage: Gibt es wirklich keine Alternative, einer robusten Kamera, die sogar mit ins Wasser und auch unterwasser genommen werden kann? :confused:

• Eine reine Unterwasserkamera kenn ich jetzt keine, aber es gibt ja von den meisten Herstellern von Digicams Unterwassergehäuse. Ich hab für meine Ixus auch eins und kann sowas nur sehr empfehlen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Die U60 ist aber auch nur bis 1,5m Wasserdicht.

Nachfolger gibt es keine,denn das Ding lag wie blei bei den Händlern.

Alternativen wären evtl. die Optio 33WR und 43WR von Pentax.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Natürlich ist es keine Taucherkamera, im klassischen Sinne. Soll ja mehr für Bilder sein, die man z.B. am Strand aufnimmt, ohne gleich Angst zu haben das ein wenig Wasser dran kommt.

Ich schau mal nach den Pentax, erstmal vielen Dank für die Tipps!

• Die oben genannten Pentax Modelle find ich auch nicht bei guenstiger.de sind das auch Auslaufmodelle?

Ich merk schon das ist garnicht so einfach.

DagBO
    Der erste Link ist wohl eher für Taucher ich brauch eher was für "Schwimmer" *G*

• Wenn du nur ein Gehäuse zum schwimmen/schnorcheln suchst, dann schau dir mal diese "Beutel an":

Ewa Marine
    Aquapac

Die Ewa Marine Gehäuse sind etwas teurer und gibt es auch für Taucher. Wenn es wirklich nur für den Strand und ein bisschen zum Schwimmen ist, tut es wohl auch ein Aquapac.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der erste Link ist wohl eher für Taucher ich brauch eher was für "Schwimmer" *G*

Der zweite Link ist eher für Taucher. Der erste Link ist eher für Schnorchler und
    "Fussbader". Die haben verschiedene Modelle und bei den "kleineren" dürfte auch
    was für Dich dabei sein. Preislich sind die nicht so teuer...

http://www.sealife-cameras.com/cameras/cameras.html

• Ja,die Pentax sind beide nicht mehr aktuell...

Bleibt wohl nur Ebay. Der Markt für solche Kameras ist extrem übersichtlich. Daher liegen die Kameras in der Regel wie Blei bei den Händlern.

Alternativ wäre da wohl noch die Optio WP

Klick

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!