• Moin,

gabs auf der cebit eigendlich irgendwas neues Richtung Tablet PC? Hab leider nichts gefunden

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Ohne jetzt auf der Cebit gewesen zu sein, denke ich, bleibt der Boom einfach aus. Als ich vor 3 Jahren das letzte Mal auf der Cebit war, gab es Reihenweise Tablet-PCs, nur die setzen sich anscheinend nicht durch.

• Microsoft will angeblich einen eigenen Tablet auf den Markt werfen zum Preis eines normalen Notebooks.
    Dies soll die Tabletten :D nochmal pushen. Wers glaubt :p

• Jep, war auch in einer der letzten CT so erwähnt.

Ich glaube aber kaum, daß sich das Konzept im Consumermarkt in absehbarer Zeit durchsetzt - selbst wenn MS eine eigene Kiste rausbringt.

Sicher gibt es eine Reihe von Anwendungsszenarien, wo Tablet-PCs sinnvoll sind (Datenerfassung etc.), aber wohl kaum im privaten Bereich. Wenn ich mir vorstelle, längere Texte mit dem Griffel eingeben zu müssen - gute Nacht, Marie...

Als 'Surfbrett' scheinen sie ebenfalls nicht atrraktiv genug zu sein (Preis!), wie gescheiterte Versuche á la SIMpad nahelegen.

• Hab grad in der CT gesehen, dass es ein Tablet für 1300 Euro gibt.

Seite 75 : Averatec C3500

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Dann hast Du ja sicher auch die Einschätzung gelesen...

Ja aber er soll sich seine eigene Meinung bilden, deswegen ja der Verweis auf den Artikel. ;)

• Ich finde Tablets besser als Notebooks, ich mein wo ist der Nachteil? Die meisten Tablets haben ja auch eine Tastatur, also hab ich das beste aus 2 Welten. Muß ja nicht den Stylus nutzen.

Der einzigste Grund wieso die sich nicht durchsetzen ist der zu hohe Preis, und das die selten gibt. Würden alle Notebook-Hersteller auf Tablets umsteigen sähe die Sache anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich finde Tablets besser als Notebooks, ich mein wo ist der Nachteil? Die meisten Tablets haben ja auch eine Tastatur, also hab ich das beste aus 2 Welten. Muß ja nicht den Stylus nutzen.

Wo wäre dann denn noch der Vorteil? :D Du benutzt es wie ein Notebook zahlst aber für einen Tablet *G*

Den Stylus benutzt kein Mensch.

• Moin,

Danke für den Hinweis mit der ct. So richtig überzeugt mich das Teil leider nicht (vorallem wegen dem Gewicht und dem schlechten Display

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!