Infrarot 7650 bei Win 2000

  • Tach auch !


    Hab voll das Problem :D :gpaul: !


    Ich möchte mit dem Nokia 7650 meine Daten per Infrarot Schnittstelle auf den PC übespielen. Folgendes ist schon erledigt: Die Software ist installiert !!


    Leider findet das Gerät den Irda Empfänger nicht und der PC schon gar nicht:confused: (Win 2000). Was mache ich falsch, ich stelle das Handy auf Irda Empfang ein aber es passiert rein gar nichts. Auch die Nokia Software, findet kein angeschlossenes Gerät. Ich verzweifle !!


    Wer kann mir einen rat geben oder besser ein Anleitung wie ich was einstellen muss. Ich denke mal an dem Irda kann es nicht liegen, ging ja bei einem Freund bis heute auch noch (unter Win98). Es ist ein HAMA Irda Empfänger. Als Software war nur eine Diskette dabei (also schon etwas älter).


    Danke schon mal im vorraus


    Tapsimaus


    Ach so, in der Taskleiste, ist ja so ein Symbol, wo glaube ich mRouter dann eingeblendet wird. Diese Verbindung ist aktiv wenn ich auf eigenschaften gehe in der Nokia Sof, steht Com 1 Verbindung hergestellt.



    So, hat scih mittlerweile erledigt, endlich klappt alles :top:

  • Also ich hatte auch lange das problem mit irda adapter und du ich wuste auch nich weiter, ich habe alles brobiert und dann hab ich ein letzten versuch gestartet, du wirst jetzt sagen blödsinn aber... ich habe meine festplatte gelöscht und neu WIN raufgeladen und siehe da auf einaml alles "SUPER", Handy gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also mein Tip ist der Versuch.;) Ich hoffe es funzt auch bei dir, viel glück!!!

  • Nicht so schlimm...


    Hallo tapsimaus,
    dann war es ja nicht so schlimm

    Zitat

    Hab voll das Problem :D :gpaul: !

    , sondern nur ein :apaul:

    Zitat

    Ach so, in der Taskleiste, ist ja so ein Symbol, wo glaube ich mRouter dann eingeblendet wird. Diese Verbindung ist aktiv wenn ich auf eigenschaften gehe in der Nokia Sof, steht Com 1 Verbindung hergestellt.


    ;)

    Grüße aus Alpen !

  • Also, das ganze hat sich mittlerweile erledigt, man sollte halt seine Augen aufmachen und die Com Schnittstelle richtig einstellen:D . Danke aber für die Antworten !!


    Gruß Mario


    also es funktioniert einfach bestens (bis jetzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!