Beiträge von tapsimaus

    Zitat

    Original geschrieben von -C-
    Hallo,
    hochoktaniger Sprit bringt Leistung & niedrigoktaniger Sprit bringt weniger Leistung.
    Moderne Motoren haben heute ein Motormanagment dass keine festen Daten mehr kennt. Alle Daten bewegen sich in einem "Fenster".


    Kann dem nur Zustimmen, habe bez. meinem Auto (Fiat Stilo) bei der Werkstatt nachgefragt und die teilten mir ohne das berühmte "ich weis net" "ich muss mal nachfragen" ganz klar mit, das es absolut nichts ausmacht den Sprit zu tanken. Das Motormanagment des Fahrzeugs, stellt sich auf den Sprit ein, dank den Klopfsensoren, auch die Parameter veändern sich in dem Fenster, allerdings nicht etwa sofort wie es Shell sagt (mehr Power gleich bei der ersten Tankfüllung) sondern erst nach einer gewissen Zeit (einige zig Kilometer). Eine Leistungsteigerung kann man aber so in dem Sinne getrost vergessen, da es wie oben schon erwähnt idealwerte sind. Allerdings das wurde mir auch mitgeteilt, das sich bei einigen Fahrzeugen ein sogenannter Bommerang einstellt, nach einer gewissen Zeit, stellt sich das Motormanagment wieder auf den ursprünglichen Wert zurück da einige Fahrzeuge mit mehr Power gar nicht umgehen können weil bestimmte Sensoren mit dieser Art von Power nicht umgehen können (was konnte mir der Meister auch nicht sagen oder durfte nicht) bleibe aber mal dran was der damit meinte. Ich weis nur eines ich habe mal meine Freundin mit dem Wagen so ca. 3000 Km fahren lassen (war im Ausland diese Zeit) als ich in die Werkstatt kam um meine erste Inspektion zu machen mit dem Hinweis das das Auto einfach nicht mehr so zieht wie es sein soll, wurden die Parameter wieder zurückgesetzt in den Lieferzustand und sie da das Auto fuhr wie am Anfang. Der Meister teilte mir mit das sich das Fahrzeug einige Fahrweisen merkt und sich darauf einstellt normalerweise allerdings von selbst wieder zurückstellt sobald jemand anderes wieder einige Hundert KM damit fährt.

    Rechtschutzversicherung, ja die habe ich, zu welchen Anwälten sollte man gehen falls da was kommt (Medienanwalt oder welche)?


    Ich meine, nochmal zusammengefast, irgendwann in der Vergangehit habe ich mir mal um auch die Nachfolge Versionen zu sehen oder um zu testen, die Trial Version runtergeladen alles mit richtigen Daten und so die musste man bei NetObjects angeben. Ich meine falls irgendetwas beim Sperrmüll wirklich in falsche Hände gekommen ist, es waren ja teilweise noch die Programmdateien drauf und auch einiges an Email und Adressdaten, was bitte schön sollte ich nun da noch tun, ich meine ich habe ja gar keine Beweise ?? Ich weis ich hätte wenn schon alles löschen sollen aber irgendwie dachte ich auf dem sperrmüll..... ?

    Hallo,


    also das macht mir ja schon ein wenig Angst (ich zittere aber nicht). Also zur 1 und 1 CD die habe ich natürlich klaro kann man ja sehen das die von 1und1 ist. Das ich mir mal von der Website von Netobject was runtergeladen habe ist auch richtig, war ein Update oder eine Trial version war aber schon monate wenn nicht sogar vor einem jahr. Habe kurz nach installation (war ja glaube ich nur eine 15 tage version die Soft wieder runtergemacht da sie auch noch zudem in English war nur die datei war noch auf der Platte).


    Die Platte bzw den Rechner habe ich derweil verkauft bzw. einzelteile wie die Platte auf den Sperrmüll. leider wurde auch nicht alles gelöscht drauf. Hat sich da evtl. jemand einen schmu derweil gemacht. was mich halt auch wundert, das ich seit dem Rechnerverkauf von allen mgl. Firmen usw. Mails, Briefe (werbung) etc.bekomme und auch Infos über schon gekaufte Artikel.


    Wie ist der mir schon zugetragene private Rat sinnvoll einen Anwalt einzuschalten. Ich meine wenn mal die Polizei kommt, dann finden die ja eh nix ausser dutzende Original CD Roms und auch Filme aber alles Im Original halt. Nein ein Icon war nirgends zu sehen.

    Hallo Leute,


    also langsam glaube ich es echt, heute erhilet ich folgende Email von der Firma Netobject (die, die eine Websoftware herstellen die u.a. bei 1 und 1 sozusagen verschenkt wird). Leider kann ich kein Englisch oder besser kaum, deshalb meine bitte wer kann mir so ungefähr den Text übersetzten. Ich denk es geht um eine ang. illegal inst. Software die mit einer falschen Seriennummer manipuliert wurde, soviel konnt ich übersetzten. Aber irgendwie kommt mir das auch spanisch vor.. Was soll ich tun oder besser was bedeutetn solche Mails. also eines vorweg, ich habe keine illegale Software auf dem Rechner nur wie gesagt Netobjects 5.0 die von 1und1 mit richtiger und offizieller Seriennummer und o-CD.
    Hier der Text:


    Dear NetObjects Fusion User: Your Security Number:
    477138503

    We are writing to make you aware that you are using an unauthorized and illegal copy of NetObjects Fusion software, and to demand that you immediately cease and desist your infringing activity.


    Our records indicate that you recently downloaded a trial version of NetObjects Fusion and attempted to acquire a full license to use the software, without paying the license fee, by submitting an unauthorized and illegal serial number. Please be advised that the serial number that you submitted is not valid, and you do not have a license to use NetObjects Fusion. Your continued unlicensed use of the software constitutes copyright infringement, in violation of 17 USC sec. 501. Moreover, your attempt to bypass the security mechanisms protecting the software by using an unauthorized serial number constitutes a violation of the anticircumvention provisions of the Digital Millennium Copyright Act, 17 USC sec. 1201, as well as fraud.


    You face significant liability as a result of your illegal activity: the Copyright Act provides for penalties of up to $30,000 per copyright violation, enhanced to up to $150,000 for willful violations, plus costs and attorneys' fees. Website Pros is committed to protecting the value of its copyrights and other intellectual property, and it pursues this type of software piracy aggressively.


    We appreciate your interest in the NetObjects Fusion software and are willing to resolve this matter without initiating litigation provided that you purchase a full and valid license to the software by visiting our corporate security Web site at http://security.netobjects.com by May 15, 2003. After that time, Website Pros may pursue any and all rights and remedies that may be available to it, including initiating litigation without further notice.


    We hope that you will take this opportunity to acquire a valid license and continue to enjoy the benefits of NetObjects Fusion.


    Sincerely,


    Website Pros Corporate Security

    Also, habe mal die diversen updates manuell runtergeldaen und installiert. Es hat geklappt auch der IE 6.0 konnt ohne Problem geldaen und installiert werden. habe mich allerdings noch mal schlau gemacht und hoffe auf bestätigung.


    Beim letzten Draufspielen der Software habe ich mir den sog. Update Installer von MS runtergeldaen der einem dann im Hintergrund immer dann wen man online ist die nötigen Updates automatisch installiert. Da ich diesen ja derzeit nicht mehr auf dem neuen Rechner drauf habe, wurde mir von einem "PROFI" :-):D mitgeteilt, das an MS eine sog. Verschlüsselte Identifizierung des Rechners übermittelt wurde die sog. Local Machine oder so ähnlich. Anhand dieses Schlüssels erkennt das MS System also der Update Server ob dieser Rechner (in dem Falle mein neuer Rechner) updateberechtigt ist oder nicht. Da die Seriennummer beim Neuen Rechner ja gleich ist vom Win 2000 gibt es also keine eindeutige Identifizierung das System denkt ich habe schon alle Updates gemacht bzw. die Seriennummer der Win 2000 Soft stimmt nicht mit der beim Server hinterlegten Daten des Rechners überein. Hat Microsoft glaube ich so ähnlich auch beim XP gemacht oder besser wendet es an. Es werden ja die Komponenten des Rechners an MS übermittelt und somit ist dann auch nur dieser updateberechtigt. Bei Win 2000 wurde es so weit ich auch weis von MS mittlerweile auch angewendet. Man hat also nur die mgl. den Schlüssel bei MS, mit der Begründung halt das man einen neuen Rechner hat zu löschen, und dann die neuen Komponentendaten wieder an MS zu übermittelen. Kann mir das wie gesagt einer best. und evtl, mir auch mitteilen wie der sog. Schlüssel Tausch stattfindet oder wie das heist, gibt doch glaube ich bei MS so eine Registrierungsstelle für OEM Versionen oder nicht ??


    Tapsimaus

    Hi Leute,


    habe folgendes Problem, musste meine neue Platte neu formatieren. Nun wollte ich ein Windows Update starten, und nun geht nix mehr. Es heist es wurden keine Updates gefunden. Auch die Installation des IE Explorer wird nicht angenommen. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung oder habe ich evtl. eine Einstellung vergessen. Als BS ist Win 2000 Prof. drauf. Als Anmerkung: Bei einem Freund geht das Update ganz normal auch der IE lässt sich neu aufspielen. Bei mir ist als Dateisystem allerdings NTFS nicht FAT. Auch da habe ich ein Problem als ein die Neue Festplatte zugleich reinkam (40 GB) besteht nicht mehr die mgl. auf das System FAT zu Formatieren. Hat es evtl. damit was zu tun ?

    Supi, für die Antworten, werde es gleich mal ausprobieren, allerdings sehe ich kommen das klappt nicht den Zeitgleich wäre ich hier schreibe habe ich die Daten eingegeben und siehe da: 404 File not Found !!!


    :confused: :confused:


    Mache ich bei der Eingabe des Servers etwas falsch oder bei dem Eintrag bei CGI ?

    Hallo,


    habe ein Webpad der Telekom, mit der Software Windows Ce 2.11 wie kann ich dieses Pad updaten auf Win 3.0 ? Leider funktioniert der Update Link nicht der auf dem Pad vorgegeben ist zum updaten auf ein anderes Betriebssystem. Kann mir evtl. den richtigen Link geben (gehe mal davon aus, das er sich geändert hat) ! Die Junkgs bei der Telekom, haben leider auch nach dutzenden von Anrufen keinerlei Ahnung (ich leider auch nicht :D)


    Danke