Beste Netz in Österreich ??

• Wer hat eurer Meinung nach das beste Netz in A, wenn´s geht mit beispielen ??

Ich weiß A1 hat vermutlich immer noch das beste Netz, aber Telering, One hat auch sehr aufgeholt.

Mfg

Moritz

• Ich bin des öffteren auf Dienstreise in A. Und da ich T-Mobile D habe war ich dort ins T-Mobile A Netz eingebucht. Die Netzversorgung war soweit ich mich entsinnen kann ok.

/\/\ a n d u | | i

• Fürs roamen würd ich A1 nicht empfehlen, denn da muss man von den meisten deutschen Netzbetreibern aus ne Verbindungsgebühr bezahlen! Bei den anderen Ö-Netzen nicht!

Mal ne andere Frage! Wer ist eigentlich der größte Netzbetreiber (von den Kunden her) in Österreich?

• @ Paparazzi:

1. mobilkom A1
    2. T-Mobile A /max.mobil
    3. One
    4. Tele.Ring

Quelle (mit recht ausführlichen Hintergrunddaten)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Aus meinen Roamingerfahrungen würde ich sagen, das abgesehen vom Preis A1 das beste Netz ist. Aber auch Telering ist von der Netzabdeckung her relativ gut, damit hatte ich oft noch Netz, wo O2 One nicht verfügbar war.

Bei T-Mobile A, war zwar die Netzabdeckung okay, aber die Sprachqualität ein Graus.

• Die Frage "Wer hat das beste Netz in Österreich" ist schwer zu beantworten.

Bei der Netzabdeckung siegt A1 vor T-Mobile und Telering.
    Bei der Gesprächsqualität siegt Telering vor A1 und ONE.
    Bei zusätzlichen Serviceleistunge siegt A1 vor T-Mobile und ONE.
    Bei der Tarifgestaltung siegt Telering vor ONE und A1.
    Bei der Erreichbarkeit der Hotline siegt Telering vor A1 und ONE/T-Mobile.

Für mich ist Telering der günstigste und geeignetste Betreiber, da mir ganz besonders günstige Telefonate wichtig sind, diversen zusätzlichen Serviceleistungschnickschack benötige ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Wieso O2 one??? :confused:

one ist das O2 Netz in Österreich.

• Warum soll die Sparachqualität bei T - mobile ein Grauß sein, habe zwar vor einigen Jahren das lätzte mal mit T - mobile, damals noch MaxMobil telefoniert da war die Sprachqualitat okey.

Mfg

• O2 ist an ONE gar nicht beteiligt.

Eigentümer von ONE (Connect Austria GmbH) sind die deutsche E.ON (50,10%), die norwegische Telenor (17,45%), Orange (17,45%) und die dänische TDC (15%).

T-Mobile hat schwer mit Netzüberlastungen zu kämpen (in etwa gleich viele Frequenzen wie Telering, aber viel mehr Kunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!