Thema Spritfresser Klima...kann ich so nicht bestätigen, fahre seit Jahren meine Audis (A3, A4 und aktuell A6 1.9 TDI) Jahr ein Jahr aus mit eingeschalteter Klimatronic zw. 6 und 7 Lier auf 100KM...
Seltsame Taste bei VW-Climatronic
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
I-drive ist kein Problem.
Wenn Du ein Diplom in Informatik hast.
Huhu!
Hab zwar ein Informatik Diplom, aber wirklich klar gekommen bin ich mit dem Kram nich. Überhaupt, der 7er hat mich mehr geärgert als ich Haare aufm Kopf habe (...und ich habe KEINE Glatze!!!)
Jetzt fahr ich (wieder) Benz. Der hat vielleicht nicht so ein stylishes Cockpit und hat ca. 300 Schalter mehr auf der Armaturentafel wie der 7er, aber erstens kapier sogar ich als Informatike die Bedienung, und, vor allem, das Auto fährt wann ICH will

Aber was VW da mit dem neuen Passat auf den Markt geworfen hat - respekt. Ich bin gespannt, wie sich das Ding im Alltag bewährt. Allerdings muss man auch sagen, konfiguriert man sich da ein wenig was schönes zusammen, so mit ordentlichem Motor, schöner Ausstattung usw. kommt man schon sehr schnell in Preisbereiche, da wo es richtig Aua machen tut

Grüße
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
passt so nett zum Thema, auch wenn ich jetzt kein Bild hab: weiss einer, wo bei der climatronic vom Skoda Octavia die Aus-Taste ist? Bin scheinbar blind oder doof... :confused:Fahre mal das Gebläse ganz runter, dann sollte die Anlage auf "off" springen.
-
Re: Seltsame Taste bei VW-Climatronic
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von joh.s
Hi!Mich interessiert seit einiger Zeit ziemlich, wofür diese Taste ist?!
Ersetzt die "OFF" Taste in manchen Fahrzeugen. So auch zu sehen im neuen Passat-Prospekt.
MFG
Joh.SDas ist die Taste für die Wasserzusatz-/Standheizung............
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Fahre mal das Gebläse ganz runter, dann sollte die Anlage auf "off" springen.das tut sie dann auch, vielen Dank :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nee, ist wirklich halb so wild. Aber eben auch nicht ganz ohne.
5er oder 7er?wird dann wohl der neuer 3er werden (der soll ja auch idrive haben) und evtl. sogar mal nen 5er.
Für den 7er bin ich ein zu kleines Licht

-
Hallo zusammen
Wird wohl so sein wie lawrence schon geschrieben hat. Unser Sharan hat eine solche Taste, um die Standheizung manuell zu starten (bei uns allerdings am Dachhimmel bei der Uhr und den übrigen Standheizungstasten für die Programmierung). Die Standheizung läuft dann für 30 Minuten und schaltet danach wieder ab.
Gruss
Luzy
-
Eine Standheizung ist allerdings für gewöhnlich eine Sonderausstattung.
Das würde bedeuten, das obige Bild zeigt nicht die Standardausführung. -
Kurze Frage:
Kann ich in einem Golf V mit normaler Klimaanlage diese auch ausschalten??
Wozu ist der ECON-Knopf?Bitte keine Handbuch antworten!
Danke! -
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von babapapa
Im 7er echt nur was für Diplom-Informatiker.FH oder Uni?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!