O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Aha. Wenn es also möglich wäre, vom alten Genion-Tarif in den neuen zu wechseln (was ja derzeit technisch nicht möglich ist), dann stünde an der Stelle, an der jetzt die Wahl zwischen City- und Local-Option zu finden ist (Mobile gibt es dort nicht), die Auswahl zwischen Inside- oder Mobile-Option. Richtig?

Kann noch mal einer die Nachteile des neuen Tarifs aufführen? Die andere Taktung kann es ja nicht sein, denn mit dem alten Tarif zahle ich für Genion mit 10/10 auch ca. 13 Euro GG, also ändert sich dbzgl. im neuen Tarif nichts.

Mit inside und mobile wird es wohl so sein, aber die mobile wird teuer.

In der Homezone hast Du einen Takt von 60/60 ins Festnetz

Aber mach Dir selbst ein Bild:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17215.html?page=2

Wenn Du die intern-Option nicht nutzen willst kostet es mehr. Meine Meinung :flop:

Christoph

• Der Wechsel läuft bei mir. Ich hab ihn online beauftragt. Vermute mal, dass man dann zwischen Mobile und Inside wechseln kann in der Vertragsverwaltung.

• In der Homezone bleibt der Takt bei 60/60, selbst wenn man die 10/10 bucht. Wer viel dort telefoniert, kann sich den Aufpreis paren.

Für mich wird es sich lohnen, habe bisher das WE-Paket auf ner CallYa genutzt und den Genion praktisch nur zum Verballern der Frei-SMS gebrauchen können. Und mit der Intern-Option wird zumindest dieser Zielrufnummernbereich preislich interessant genug, um künftig auch solche Gespräche führen zu wollen.

Für alles andere mache ich es weiterhin wie bisher: Wenn es nicht so eilig ist (und als Normalsterblicher ist selten ein Gespräch überaus eilig), dann nutze ich mein "echtes" FN und CallByCall.

• Zitat

Original geschrieben von CHQU
    Wenn Du die intern-Option nicht nutzen willst kostet es mehr. Meine Meinung :flop:

Na ja , stimmt nicht ganz: Ortsgespräche aus der homezone werden tagsüber günstiger. Und man bekommt die Möglichkeit das Weekendpack zu buchen.

Auffällig ist, daß sie die neuen Tarife (noch) nicht intensiv bewerben. Auf der Homepage ist gar nicht eindeutig zu ersehen, daß es neue Tarife gibt. Auch unter myo2 wird einem nicht empfohlen in die neuen Tarife zu gehen.
    Ganz abgesehen davon, ist die Seite immer noch nicht "fertig". Protestiert das Internetteam gegen den neuen Genion?;) PDF-Broschüre ist immer noch die Alte (Ist das nicht auch rechtlich bedenklich?...). Und gerade habe ich folgendes entdeckt: "Die Neuen sind da: Multimedia- und Music-Pack! :D
    Also 'n bißchen von den 3,5 Mrd Investitionen in den nächsten beiden Jahren sollten vielleicht nicht nur ins Netz, sondern auch in 'ne neue Internetzabteilung gesteckt werden

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    In der Homezone bleibt der Takt bei 60/60, selbst wenn man die 10/10 bucht. Wer viel dort telefoniert, kann sich den Aufpreis paren.

Woher ist die Info?

Im Kleingedruckten steht zur Taktung folgendes

Zitat von o2

3 Die Gesprächsabrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt
    4 Abgerechnet wird der 1. Takt mit 60 Sek., danach wird im 10-Sek.-Takt abgerechnet.
    5 Für einen Aufpreis von 3,00 Euro auf die mtl. Grundgebühr ist die Taktung 10/10 erhältlich. Bei der 10/10 Taktung werden Gespräche im 10-Sekunden-Takt abgerechnet.Bei abgehenden Verbindungen im Netz unseres Roaming Partners T-Mobile (D1) gilt die 60/10-Taktung. Der 1. Takt wird mit 60 Sek. abgerechnet, danach wird im 10-Sekunden-Takt abgerechnet.

Zitat Ende

wobei 3 für Homezone, 4 für unterwegs und 5 für 10/10-Taktung ist. Und in der Erklärung lese zumindest ich keine Einschränkung auf Homezone oder Unterwegs heraus...

Beste Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aus der Bezeichnung "Aufpreis für Taktung unterwegs 10/10: 3,00 EUR". ;)

Hm, tatsächlich. Dabei hätte ich schwören können, dass das vorher in der Tarifinfo für Kunden nicht stand....

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Meine Güte...so eine Tarifumstellung bei o2 kann aber dauern...

Ob da vielleicht ein NB seit Montag kalte Füße bekommen hat?

;):D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Laut der neuen Tabelle sind RULs weiterhin kostenlos im Genion (Profi) sowie Active. Im Starter kosten sie Geld, war das bisher auch schon so?

Über die Infos, ob das WE-Pack und die Intern-Option auch im T-Mobile-Netz gilt, finde ich nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!