O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Laut der neuen Tabelle sind RULs weiterhin kostenlos im Genion (Profi) sowie Active. Im Starter kosten sie Geld, war das bisher auch schon so?

Über die Infos, ob das WE-Pack und die Intern-Option auch im T-Mobile-Netz gilt, finde ich nix.

Das mit dem starter war vorher auch schon.
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß beides auch im t-mobile-Netz gilt. Wenn nicht müßten sie es nämlich angeben! Zu bedenken ist, daß bei neuen o2-sims und generell bei umts überhaupt nicht im Display zu erkennen ist, ob man über t-mobile oder o2 telefoniert. (Ich weiß, daß es umts mit Genion nicht gibt, für die inside-option ist das also nicht eindeutig, aber we-Pack gibts ja auch bei active)

• gilt auch im t-mobile netz.
    somit hat o2 (außer der homezone und easy-money bei loop) keine option mehr, die nicht auch im d1 netz läuft.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    gilt auch im t-mobile netz.
    somit hat o2 (außer der homezone und easy-money bei loop) keine option mehr, die nicht auch im d1 netz läuft.

Bei den Business-Tarifen gibts die city-option noch! Dort gilt auch nach wie vor die Haupt/Nebenzeit-Unterscheidung bei Wahl der Genion-Option.

BTW: Kann sich jemand vorstellen, was das einmalige Kündigungsrecht seitens o2 zum 1.12. in den Fußnoten zu allen aktuell angebotenen Packs soll. Kann man daraus schließen, daß es bisher kein Kündigungsrecht seitens o2 gab, wie allgemein angenommen? Sonst hätten sich sich das doch sparen können, da sie es doch sowieso jederzeit kündigen könnten...

• Ich bin heute bei uns in der Uni über die neuen Studenten-O2-Flyer gestolpert.

Was mich doch sehr erstaunt hat ist der Preis, der darauf für Fremdnetzgespräche bei Wahl der InsideO2-Option abgeruckt war nämlich 0,29€ in der NZ.

Laut Preisliste sollen dies doch 0,39€ sein.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

- handelt es sich um einen Tippfehler

oder

- sind Fremdnetzgespräche in der NZ im Studenten-RV billiger als beim Standard-Vertag?

Der Preis von 0,39 in der NZ ist ja ohnehin ein Hohn, wenn man bedenkt, daß man sogar im Sarter nur 0,29 zahlet [...]

• Ich tippe auf nen (peinlichen) Tippfehler:

http://www.studenten-o2.de

Wenn man dort auf Tarifdetails geht, erscheint ein PopUp zur o2online-Seite:
    http://www.o2online.de/o2/inte…n/mithandy/haupt-art.html

Ist also zumindest als extra info-Seite für Studenten gedacht (man schaue sich o.g. URL komplett an!). Und siehe da: 39cent!

Andere Frage: Wo ist denn derzeit noch ein Vorteil der Studentenaktion gegenüber "Genion online ohne Handy"?
    Dort erhalte ich
    - Keine Anschlussgebühr
    - 3mon keine GG
    - Danach 4,99€ GG/mon
    - 5€ Gesprächsguthaben/mon
    - 100 FreiSMS/mon

Beim Studentenvertrag fehlen doch die FreiSMS, oder?!

• Studi-Rabatt vs. online-Rabatt ist tatsächlich 5 EUR Gesprächsguthaben vs. 100 FreiSMS.

Also ich kenne viele, die mit 25 SMS pro Monat dicke auskommen, aber durchaus 10 EUR vertelefonieren. Hätte ich nicht die 125 FreiSMS, würde ich auch dazu gehören ...

EDIT: CookieMonster: exakt das habe ich doch gesagt :D

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    5€ sind ja gerade mal 25sms (gerundet).

Ja, man muss sich als Student ausrechnen, ob man jeden Monat mindestens immer 26 SMS versendet, ansonsten wäre das Gesprächsguthaben besser.

• Eine Frage: kann man Online bei seinem Genion gefahrenlos Zusatzpacks wie das Surf & Emailpack abbestellen, ohne das man etwas an den Grundkonditionen des Vertrages ändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!