Kaufentscheidung IBM Thinkpad T42p

• Ich stehe kurz vor dem Kauf einen T42p vom IBM.
    Ich habe nun zwei Modelle in der Auswahl und bin mir nicht ganz schlüssig, was ich nehmen soll..

1. T42p 1.8GHz, 1GB RAM, 60GB, 15" UXGA, DVD-Multiburner, 802.11b, Bluetooth
    Kostenpunkt ~ 2240€

2. T42p 2.1GHz, 1GB RAM, 60GB, 15" UXGA, DVD-Multiburner, 802.11a/b/g, Bluetooth, Fingerprintreader
    Kostet 2695€

Beide Geräte sind Neuware mit Rechnung vom Händler.
    Einsatzgebiet ist CAD und Corel(Draw und Photopaint)..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Die zusätzlichen 300Mhz bei der CPU machen sich in der Praxis kaum bis gar nicht bemerkbar.

Der Fingerprintreader ist imho eine nette Spielerei, ob man diese wirklich braucht, musst Du schon selbst entscheiden...

Das WLAN des ersten Models unterstütz nur den 802.11b Standart?
    G sollte das Notebook schon haben (für DSL Only reicht aber auch b locker aus).
    Trägt das Notebook das Centrino Logo? Dann ist da ohnehin eine Intel Mini PCI Karte drin, diese kann man relativ einfach selbst upgraden (2200BG ~ 30€). Auch die IBM Mini PCIs lassen sich natürlich durch die Intel Karten ersetzen.

Immerhin trennen ~450€ beide Notebooks, daher würde ich ganz klar zur preiswerteren Variante tendieren.

mfg supersiggi

• Re: Kaufentscheidung IBM Thinkpad T42p

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    1. T42p 1.8GHz, 1GB RAM, 60GB, 15" UXGA, DVD-Multiburner, 802.11b, Bluetooth
    Kostenpunkt ~ 2240€

darf ich mal fragen, wo du dieses gerät zu dem preis bekommst? mit oder ohne betriebssystem?

thanx&greetz

JohnnyT

• Das Gerät ist eine eBay-Auktion von Magic Devices inkl. win XP Prof.

Die 2240€ sind schon inkl. einer (nachgerüsteten) b/g Karte gerechnet, da das Book nur eine b On Board hat..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Das Gerät ist eine eBay-Auktion von Magic Devices inkl. win XP Prof.

Die 2240€ sind schon inkl. einer (nachgerüsteten) b/g Karte gerechnet, da das Book nur eine b On Board hat..

meinst du diese ?

ist ja gar kein sofortkauf, so dass der endpreis wohl noch um einiges höher sein wird. zu 2240 € wäre das nämlich der kracher preis schlechthin....

so long&greetz

JohnnyT

• Genau die, ich hatte mal eine Verpasst, die ging bei 2200€ raus.
    Wenn nicht werd ich schon irgendwo wieder eins in der Klasse finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!