6310-akku geht nicht mehr ab!

  • ich geh kaputt!


    heute mittag ist mein 6310 von eplus gekommen. ausgepackt, karte rein, akku laden! ...man sollte ja alles checken bevor man das gute stück weiterverkauft.


    check bestanden! alles wunderbar!


    tja, also karte raus, akku ab, wieder einpacken! DENKSTE! ich versuche seit 30min den akku wieder vom handy zu trennen-ohne erfolg... :(


    ist das schonmal jemandem passiert? ja, ist mir bekannt dass man den knopf drücken muss :D


    vorschläge?

  • Vielleicht will E Plus Dir damit sagen das Du das 6310 behalten sollst:D

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ...das wird es sein!


    zumindest kann ich mich nicht über "spiel" oder "wackeln" beschweren! sitzen tut er eher "bombig"! ...wie angeklebt!

  • Keine Panik!


    Das ist der Preis für die neuerdings bombig haltenden Akkus. Du mußt zum Abziehen des Akkus nur den richtigen Dreh heraus haben: Mit der flachen Hand auf den Akku, Mittelfinger auf den Knopf und dann gleichzeitig drücken und nach hinten schieben.


    Andere Möglichkeit (so wie es mir mal passiert ist): einfach das Ladekabel abziehen, dann gehts auch leichter...


    :p :D

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Wichtig ist auf alle Fälle den Druck gleichmäßig zu verteilen.
    Wenn´s gar nicht gehen sollte, geh lieber in nen Nokia Shop (falls Du einen in der Nähe hast), dann sind im Zweifelsfall die schuld, wenn was kaputt geht...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • VIKTORIA VIKTORIA !!!


    ...nach verschiedenen druck-zug-versuchen habe ich es geschafft! hab mir beim 6210er die haltenasen des akkus angeschaut. an den 6 stellen hab ich dann gedrückt und gleichzeitig gezogen. und oh wunder, erst 1 dann 2mm und offen wars!


    und, was hab ich daraus gelernt? nie wieder über wackelnde akkus meckern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!