Uhrezeit beim SL 55 verschwindet

• Moin moin,

wenn ich mein SL 55 über Nacht ausschalte muß ich feststellen, dass am nächsten morgen sowohl das Datum als auch die Uhrzeit zurück gesetzt wurden. Ist das ein Bug?

Dennis Thomsen

• Da wird die kleine Batterie leer sein, die für die Datenerhaltung zuständig ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Da wird die kleine Batterie leer sein, die für die Datenerhaltung zuständig ist.

Da hast du recht. Die wird über den Akku aufgeladen. Wenn du den Akku 30 Sekunden entfernst, dann musst du die Uhrzeit auch neu einstellen. :)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• ?Wo soll denn so eine Stützbatterie im SL55 sein? Mir ist bis jetzt noch Keine aufgefallen und ich habe schon einige SL55 zerlegt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    ?Wo soll denn so eine Stützbatterie im SL55 sein? Mir ist bis jetzt noch Keine aufgefallen und ich habe schon einige SL55 zerlegt.

Ist wahrscheinlich auch keine Batterie sondern eher wie so ein Puffer. :)

• Siemens Geräte (außer S40) haben keine Puffer-Batterie (Akku). Die Engerie, die benötigt wird, um zB die Uhr weiterlaufen zu lassen, wird in einem Kondensator gespeichert.

Dieser wird dann wohl defekt sein.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Siemens Geräte (außer S40) haben keine Puffer-Batterie (Akku). Die Engerie, die benötigt wird, um zB die Uhr weiterlaufen zu lassen, wird in einem Kondensator gespeichert.

Wird sowas über die hotline getauscht?

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Siemens Geräte (außer S40) haben keine Puffer-Batterie (Akku). Die Engerie, die benötigt wird, um zB die Uhr weiterlaufen zu lassen, wird in einem Kondensator gespeichert.

Aha, danke für die Erklärung. :)

Dennis Thomsen

Da das Gerät ja erst ein Monat alt ist hast du ja noch Garantie.

• Die wollen das Gerät anholen und dann soll ich acht Tage auf die Reparatur warten, der service war auch schonmal besser. Wie kommt so ein defekt zu stande?

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!