Mitfahrgelegenheit nach Dresden oder Cottbus gesucht...

• Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit nach Dresden, Cottbus, Bautzen oder eine nahe benachbarte Stadt am 7. oder 8.4.
    Komme selbst aus Bochum, aber natürlich komme ich zu einem Treffpunkt, der wenn möglich im Bereich Bo, Do, E oder so liegen sollte.
    Germanwings habe ich schon durchgesucht, da kosten die Flüge gerade relativ viel, die Bahn ist auch keine wirkliche Alternative, also versuche ich es jetzt mal auf diese Art.

Oder kennt jemand von euch eine gute und seriöse Mitfahrzentrale? Für Tipps oder erst recht eine Mitfahrgelegenheit, natürlich gegen Unkostenbeteiligung, bin ich sehr dankbar! :)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Ohne jetzt Werbemäßig verbandelt zu sein, fällt mir
    Mitfahrgelegenheit.de
    und
    Mitfahrzentrale.de
    ein, wobei erstere die komfortablere ist. Allerdings generell für Mädels (wie so oft) nur begrenzt empfehlenswert, ich selber habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn man mal von konstant-100-km/h-auf-der-Autobahn-Fahrern absieht ;)

O2: mehr als nur warme Luft?

• Hi,

deepbass
    Nu hau mal nich so aufn Putz, so viele passen in dein Meppel gar net rein :):)

:rolleyes:

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Na prima, wenn ihr das mit den Mädels dann ausdiskutiert habt :D, fährt denn keiner in der "gewünschten" Zeit nach DD oder so? Habe bei der Germanwings-Aktion leider auch keine Tickets mehr bekommen.
    Und wie läuft das eigentlich mit einer Mitfahrzentrale? So richtig durchschaut habe ich das Konzept noch nicht. Ich melde mich beim anbietenden Fahrer, der sagt dann ja oder nein, man trifft sich am vereinbarten Ort, und los gehts? Wer übernimmt welche Garantien? Falls es doch nicht klappen sollte, ist der Anbieter dann mein Ansprechpartner?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Na prima, wenn ihr das mit den Mädels dann ausdiskutiert habt :D, fährt denn keiner in der "gewünschten" Zeit nach DD oder so? Habe bei der Germanwings-Aktion leider auch keine Tickets mehr bekommen.

;) Das liegt alles nicht in meinem Einzugsgebiet.

Zitat

Und wie läuft das eigentlich mit einer Mitfahrzentrale?

Hier kann ich hoffentlich helfen.

Zitat

So richtig durchschaut habe ich das Konzept noch nicht. Ich melde mich beim anbietenden Fahrer, der sagt dann ja oder nein,

Richtig, man schreibt den den kostenlosen Mitfahrzentralen oft erst eine e-Mail und tauscht Telefonnummern aus. Dann macht man ein Termin aus und hofft das der Fahrer/Mitfahrer kommt.

Zitat

man trifft sich am vereinbarten Ort, und los gehts?

richtig

Zitat

Wer übernimmt welche Garantien? Falls es doch nicht klappen sollte, ist der Anbieter dann mein Ansprechpartner?

Garantien gibt es keine. Aber diese gibt es auch bei den kostenpflichtigen offline Mitfahrzentralen nicht. Da kann ich als Fahrer ein Lied von singen von Mitfahrer(innen) die einfach nicht am Treffpunkt erschienen sind. Merkwürdiger weise war das immer bei den offline Versionen so. Dabei zahlt man dort noch dafür das man die Telefonnummer des Fahrer bekommt.

Im Netz kann man dann auch gleich schauen was die Reise so kostet und oft auch noch ob Nichtraucher oder Raucher.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Moin,

habe zwar mit DD nix am Hut, kann aber zur Mitfahrzentrale was sagen (da Vielfahrer :)

Meist klappt das ganz gut, aergerlich ois' nur wenn gleich 3 Leute bestellen, ich (alos Fahrer) anderen absagen muss (weil Auto voll) und dann am Abfahrtstag ein "ach, heute war das?" kommt §(&%/&%(/$%

Ansonsten klappt's ganz gut, und auf gesuchten Strecken ist der Wagen auch schnell voll (manchmal koennte ich sogar doppelt vollmachen :D).

Manchmal merkt man schon am Telefon, wenn einem einer so garniht passt, dann muss man auch mal nein sagen koennen - und meist isses auch total witzig (eher selten langweilig).

Nachteil als Fahrer: Man ist doch eher 'abhaengig' und kann nicht mal eben bei 'nem Kumpel auf der Strecke auf'n Kaffee anhalten, oder sich 20 Min. auf's Ohr hauen - aber dafuer wie gesagt meist nett & witzig...

In diesem Sinne: "Hab' mein Wage vollgelade mit junge Maedels" :D [kam auch schon vor, also als einziges maennliches Wesen fuehlt man sich dann doch ein wenig - ok, lassenwirdas...

Gruss & "happy Mitfahr",

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!