CID Nummern beim T68i

• Hiho Leute!

Was hat es eigentlich GENAU mit den CID Nummern beim T68i auf sich?
    Ich raff das irgendwie nicht...bei mir hat bspw. das MMS-Datenkonto die Nummer 1, das GPRS-Konto die 2 und das Internet-Konto die 3...das CSD-Konto hat diese Nummer nicht...na ja...

Ach ja, ich hab übrigens T-Mobile...und mir die Daten von der SE Seite zuschicken lassen...

;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• die CID-nummern werden benötigt, wenn du von extern, also z. b. von einem laptop aus eine GPRS-verbindung aufbauen möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    die CID-nummern werden benötigt, wenn du von extern, also z. b. von einem laptop aus eine GPRS-verbindung aufbauen möchtest.

Um dann eine GPRS Verbindung aufzubauen, gibst du einfach die Nummer des Datenkonto in der Form *99# / *9***1# als Einwahlnummer ein, wobei die 1 für die Position des Datenkonto steht, dass du ansteuern willst. (kann also auch 2 oder 3 oder... sein)

Die genaue Konfiguration aller Netzbetreiber findest du z.B.
    hier :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke!

Zitat

Um dann eine GPRS Verbindung aufzubauen, gibst du einfach die Nummer des Datenkonto in der Form *99# / *9***1
    # als Einwahlnummer ein, wobei die 1 für die Position des Datenkonto steht, dass du ansteuern willst. (kann also auch 2 oder 3 oder... sein)

Danke! JETZT habe ich das wohl verstanden... :D
    Diese Nummer hat also keinen direkten Einfluß innerhalb des Gerätes, ist nur für externe Geräte nötig - richtig? ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Danke!

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin

Danke! JETZT habe ich das wohl verstanden... :D
    Diese Nummer hat also keinen direkten Einfluß innerhalb des Gerätes, ist nur für externe Geräte nötig - richtig? ;)

genau :)

Die Zahl vorm Datenkonto ist wichtig, damit ein externes Gerät genau dieses Profil ansprechen kann. :)

Eine normale Einwahl erfolgt bei GPRS bekanntlich nicht, daher hat man hier eine simuliere Einwahl mit dieser codierten Einwahlnummer. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!