S700i Spinnt

  • Alles zurücksetzen.
    Noch ein Tipp für SE Einsteiger: die Suche! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • janron


    Wenn ich mein S700i (oder irgend ein anderes SE) lade erscheint kurz die Anzeige "Optimiertes Laden", die aber nach 1 bis 2 Sekunden wieder verschwindet. Dann kommt die Meldung solange nicht mehr, bis das Ladekabel abgezogen und erneut angeschlossen wird. Bei dem defekten Ladegerät erschien die Meldung aber immer wieder.


    Beim Masterreset setzt du das Telefon wieder auf die Werkseinstellungen zurück. Dabei werden allerdings alle Daten im Telefonspeicher gelöscht
    (S700i: Einstellungen -> Allgemein -> Rücksetzen)

  • @Jochen;-in dem Moment wo ich es bereits gepostet hatte,-fiel mir die Sache mit der Suchfunktion auch ein :D


    Hallo Greyzoner,
    ich denke,so wie Du die Funktionen beim Akkuladen beschrieben hast,sollte es auch sein,-absolut logisch !


    bei mir verhält sich der Vorgang wie folgt:
    1. ist der Akku voll (optische Anzeige im Handy) und ich stöpsele den Stecker des Netzteils ein;-erscheint blinkend "optimiertes Laden" in Verbindung mit akustischen Tönen;-dieser Vorgang bricht erst bei Ziehen des Stecker's ab.(sollte es technisch so sein,-ist dieser Vorgang zumindest noch nachvollziebar)


    2.ist der Akku bereits zur Hälfte oder mehr entladen;-erscheint auch nur 1mal "optimiertes Laden" und das S700 "schlummert" still vor sich hin :top: ;ok


    3.ist der Akku dann voll,-erscheint wiederum blinkend "optimiertes Laden" und nervtötendes Gepiepe;-bis zum "hardwaremäßigen" Steckerreset :D
    werde das Teil mal einschicken,-ist noch ganz neu !!;-oder doch 'nen HandyVirus :D:D

  • Und wo ist jetzt dabei das Problem?
    Dich nervt also nur das Piepsen?
    Dann nimm doch einfach den Stecker raus!
    Wenn es voll ist, ist doch alles okay.
    Kann gut sein, daß das gewollt ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und wo ist jetzt dabei das Problem?
    Dich nervt also nur das Piepsen?
    Dann nimm doch einfach den Stecker raus!
    Wenn es voll ist, ist doch alles okay.
    Kann gut sein, daß das gewollt ist.


    wirklich tolle Antwort :confused: :confused: :confused:


    Technik hat sich gefälligst nach uns zu richten;-und nicht das ich nachts aufstehen muß,-um irgendeinen Stecker zu ziehen;-weil es in der Wohnung rumpiept :flop:


    also lass einfach gut sein,-und gut ist,ok!!

  • ich würde mal auf das netzteil tippen. dieser stecker gehört jedenfalls nicht zu den meisterleistungen SE'S Ingenieurskunst.


    Ich hatte mit einem T610 auch oft dieses pieps-optimiert laden - aus - pieps - optimiert laden - aus - usw.


    abhilfe brachte das netzteil vom T310 meiner freundin.



    ich glaube beim K750 gibt es endlich neue Netzteil anschlüsse :top: lang genug hat es gedauert (klar, aus kompartibilitätsgründen)

    ..::||::..

  • Zitat

    Original geschrieben von filzer
    ich würde mal auf das Netzteil tippen. dieser stecker gehört jedenfalls nicht zu den meisterleistungen SE'S Ingenieurskunst.


    Ich hatte mit einem T610 auch oft dieses pieps-optimiert laden - aus - pieps - optimiert laden - aus - usw.


    abhilfe brachte das netzteil vom T310 meiner freundin.

    So schlecht ist der Anschluss nicht, sonst hätte er sich nicht so lange gehalten. Das Prooblem am Netzteil meines T68 lag am ständigen Kosten-Sparen in er Fertigung. Davor hatten alle SE-Netzteile kleine Metallplättchen, die gegen die Kontakte am Handy drücken. Das Netzteil des T68 hatte lediglich dünne Kontakte aus Draht.

  • Hallo,


    so nun habe ich es wieder seit ner Woche, wurde eine neue Software aufgespielt, seitdem geht es wieder.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!