@telefon-treff.de eMail-Adresse für User?

• Ich stimme diesem Vorschlag nicht zu. Von der Idee ist es nicht schlecht ;)

1. Kann jeder in seinem Profil selber entscheiden ob seine private Email Adresse angezeigt werden soll. Somit kann man auch den Kontakt herstellen.

2. Wer jemandem was zu sagen hat, der kann intern auch auf dem normalem Wege eine Mail schreiben und der entsprechenden Person zusenden.

Nimmt mir das nicht übel, aber auch wenn für diesen Dienst ein Entgeld verlangt werden soll, wo soll der Sinn bei uns hier sein?

Gruß Ben

• Hi,
    prinzipiell haette diese Idee schon etwas, nachdem TT fuer mich zum grossen Teil als Kontaktplatz unbrauchbar ist, weil ich eben ansonsten alles ueber Mail mache und das Eintueten von Mails ueber das hiesige Webformular fuer mich aaee..."ungewohnt" ist (mal ganz davon abgesehen, dass es nicht von PDAs, Handies oder "eingeschraenkten" Zugaengen aus moeglich ist).
    Wenn es also eine Mailadresse gibt, die
    - automatisch eingerichtet wird (also in meinem Fall ZB xlf42@mail.telefon-treff.de)
    - mails in meinen PN-Folder weiterleitet (also automagisch Groessenbeschraenkungen eingehalten werden und die Mails den bereits vorhandenen Pruefungen unterliegt)
    waere manches praktischer, vom Traffic her ist das im wesentlichen neutral, weil die mail halt ueber SMTP an TT kommt anstatt ueber das Webformular (tendenziell duerfte das sogar weniger Traffic erzeugen).
    Das Problem duerfte sein, dass vBulletin das wahrscheinlich nicht standardmaessig anbietet :) .
    Zu loesen waere natuerlich das Spam-Problem, weil man sich das automatisch mit dem Unterstuetzen von SMTP einruehrt, das ist in meinen Augen das Hauptargument gegen so eine Aktion.
    cu
    XlF

• Keine Postfächer, nur weiterleitungen...
    alle E-Mails werden dann zu einer bestehenden E-Mail adresse bei T-Online, GMX, Web.de oder sonstwo weitergeleitet...

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Keine Postfächer, nur weiterleitungen...

Auch bei Weiterleitungen fällt Traffic an - und zwar auch zweifach:
    Incoming Traffic, wenn die Mail reinkommt und Outgoing Traffic, wenn die Mail weitergeleitet wird. Angenommen du bekommst eine Mail mit einem Bild an den TT-Account. Die Mail umfasst 100kB. Als Traffic fallen dann 200kB an.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Auch bei Weiterleitungen fällt Traffic an - und zwar auch zweifach:
    Incoming Traffic, wenn die Mail reinkommt und Outgoing Traffic, wenn die Mail weitergeleitet wird. Angenommen du bekommst eine Mail mit einem Bild an den TT-Account. Die Mail umfasst 100kB. Als Traffic fallen dann 200kB an.

Aber lesen der Mail ueber das TT-Eigene Web-Interface erzeugt auch traffic, und solange keine Anhaenge (zB Bilder) verschickt werden, sogar mehr, als eine Weiterleitung.
    cu
    XlF

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Vielleicht siehst du es ja mit 36 Post seit 05/2002 einfach mit ganz anderen Augen... ;)

Quantität =! Qualität.

P.S.: Entweder für alle, oder für keinen.

Wobei sich mir der Sinn nach einem solchen Alias ohnehin nicht erschliesst ...

Michl :confused:

• Ich verstehe den Sinn einer solchen Mailadresse ehrlich gesagt auch nicht...
    Schön, die User hier, die sich wie auch ich mit Telefon-Treff irgendwie identifizieren, mögen eine solche Addy nett finden, aber mal ehrlich: Jeder von uns hat mindestens eine Mailadresse, die er auch hauptsächlich nutzt. Wofür also eine hier? Ich persönlich wüßte nichts damit anzufangen, außer mich damit rumzuärgern, daß ich ab sofort noch nen Account mehr verwalten müßte.
    Wer den Community-Gedanken anspricht: Die lebt nicht von Mailadressen, sondern von den Benutzern...die Adresse ist doch absolut nebensächlich. Zudem ist die Frage, wo eine sinnvolle Grenze wäre, wer denn alees ne Adresse bekäme, auch nicht geklärt. Gegen Geld? Vielleicht, aber kostenpflichtige Mailadressen bieten ne Menge...und das kostet auch wiederum den Bereiber. Postingmindestzahl? Applas, da gibt noch mehr Sinnlospostings von Leuten, die bloß auf die Adresse scharf sind...Ich möchte dann nicht in der Haut der Mods stecken, die dort dann wieder regulativ eingreifen müssen...

Fazit: Nicht nötig, nicht umsetzbar

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Die Idee ist in der Tat nicht umsetzbar, zu viele Dinge sprechen dagegen. Alleine schon der Aufwand, das alles zu verwalten und einzurichten, sollte nicht unterschätzt werden.
    Und wenn ein Großteil der User (was aber sowieso nicht der Fall wäre) einen Account möchte, stossen wir schnell an unsere Kapazitätsgrenzen.
    Ein weiteres Killerargument ist der von Merlin angesprochene Traffic. Damit würden wir uns selber ins Knie schiessen.

Es gibt noch einige weitere Argumente, die dagegen sprechen. Aber die wichtigsten sind genannt worden.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!