HandyNavigation (Java?)

• Hallo, hier im Forum...

folgendes Problem,

ich suche Navigationssoftware fürs Handy.
    Da ich einen neuen Vertrag abschliess, und ich normalerweise 2 Jahre mit einem Handy gut auskomm, sollte das zukünftige Telefon die Navigation schon Unterstützen.

Jetzt hab ich so das e1000 ins auge gefasst, da dieser ja nen eingebaute agps empfänger hat (auch wenss z.Zt. in D nicht unterstütz wird)

1.) Gibt es für das e1000 Navigationssoftware, die auf den gpsempfänger zugreifen kann?
    2.) welche Navigationssoftware gibs überhaupt fürs e1000 (mehr als http://www.navme.de/) hab ich nicht gefunden...
    3.) Oder soll ich mir ein Symbian-Phone kaufen, denn da hab ich genug zu diesen Thema gefunden.

Danke für eure hilfe

• Ich besitze auch das E1000 und würde mich interessieren, wo und ob es Navisoftware gibt. In Österreich wird ja zum Beispiel das a1000 unterstützt. Es muss doch möglich sein, auch für das E1000 die Software zu bekommen sofern es eine gibt.

Suum Cuique

• Re: HandyNavigation (Java?)

Zitat

Original geschrieben von tmc
    3.) Oder soll ich mir ein Symbian-Phone kaufen, denn da hab ich genug zu diesen Thema gefunden.

Wenn du nicht für jede Route einzeln bezahlen willst, eine vernünftige, schnelle Navigation suchst, dann sicher ein Series 60 oder ein Windows-Smartphone. Das Gerät sollte auf jeden Fall Bluetooth haben.

Auf dem E1000 könnte allerhöchstens Falk ActivePilot funktionieren (JavaMidlet), sofern ein externer GPS-Empfänger angesprochen werden kann. AGPS wird derzeit wohl nicht unterstützt.

Ich persönlich nutze als "Hauptgerät" einen VPA (MDA/XDA II) mit TomTom und dann noch ein 6600 mit TomTomMobile und BT-GPS-Maus. Sehr empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!