6670 + DKU-2 + Win2k -SP3 = will nicht

  • Moinsen,


    die Suche spuckt entweder nix passendes aus oder funzt net, von daher erdreiste ich mich mal nen Thread mit meinem Prob zu starten.
    Situation ist wie folgt:
    Nokia 6670, mitgeliefertes DKU-2, Betriebssystem ist Win2000, allerdings ohne SP3 (nach dessen [oder SP4] Installation geht der PC net mehr, von daher ohne). Deswegen verweigert der Treiber des DKU-2 seinen Dienst.
    Nun zur Frage: gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Versionsnummer faken? Irgendwie entpacken (aber wie?)? Manuell ne .inf installieren (woher?)?
    Fragen über Fragen, wer mir helfen kann, dem seien virtuell die Füsse geküsst ;-)
    Und nein, WinXP oder nen SP installieren ist keine Option.
    Bleibt sonst nur BT und/oder nen Kartenleser über?
    Danke schonmal im Voraus.
    >kq

  • er sagte ja das er schlechte erfahrung (PC ging nimma) nach SP4 hatte...


    er würd wohl Win2k benutzen weil er WinXP schrott findet? oder weil er keine licens hat, und legal sein will? naja aber wär Win2k3 nicht ne option? :D

  • Wie kevsti schon richtig erkannt hat, nen nichtstartender Rechner spricht gegen SP3 und grösser, mein persönlicher Geschmack und mein momentanes Zeitpensum nebst dem Lizenzproblem gegen XP. Win2k3 - auch hier Zeit und Lizenz.
    Gibts ne Möglichkeit, sich das Treiberpackage selbst zusammenzufrickeln? Hab das zwar gerade schonmal versucht, aber net wirklich von Erfolg gekrönt. =/
    >kq

  • Darauf wird es wohl hinauslaufen, sofern net noch einer nen heissen Tipp hat.
    Wenn ich mir son Blauzahn-Knüppel zulege, kann ich gleich noch ne MMC einpacken, muss ich da auf was bestimmtes achten?
    >kq

  • empfehle dir nen bt mit widcom software und mmc von extrememory .... da hatte ich bei allen handys keine probs ...

  • Kannste da auch nen guten Shop, der beides zu akzeptablen Preisen hat?
    Amazon hat keine 512er RS-MMC, dafür aber BT-Sticks. Kauf vor Ort ist eher ungünstig, die haben hier absolute Wucherpreise (Noname-BT für 30€, im Netz gibbet das für 13).
    >kq

  • Ich rate trotzdem eher dazu, rauszubekommen warum die aktuellen Service Packs nicht laufen oder Windows XP als System Builder Version holen: Home 79 Euro; Profi 119 Euro. Denn was besseres als das DKU-2 gibt es nicht. Rasend schnell.

  • ich hatte das problem auch mal. irgendwann hatte ich dann mal 2000 installiert danach knallhart SP4 (noch keine Treiber drauf) und dann erst die treiber. Dabei stellte ich dann fest, das der Treiber zu alt war (onboard sound) danach direkt alle Patches von Windows update und mein system rannte wie ne 1.

    Gruß
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!