Handy Absturz duch SMS?

• Hi.

Bevor ich jetzt alles Schildere, sag ich schonmal im vorraus, dass ich das Problem gelöst habe. Ich würde nur gerne wissen was das Problem war :D

Also, mein Vater hat ein Sagem My-X5 von Vodafone (PrePaid) und kriegte seit ein paar Tagen keine Anrufe und SMS mehr. Hab mir das Ding mal angeschaut und rausgefunden, dass man auch keine Anrufe mehr machen kann.
    Um festzustellen, ob das jetzt am Handy oder am Provider/Vertrag liegt, hab ich die SIM in mein 3650 gesteckt - Gleiches Problem, ich konnte niemanden anrufen, es kam sofort "Verbindung getrennt" (auf dem Sagem hörte ich immer den Teilnehmer-nicht-gefunden-Ton). Als nächstes hab ich mal Testweise den Geldbetrag abgefragt, was sogar klappte.
    Auf einmal bekam ich dann eine SMS von Phonehouse (also Werbung) und kurze Zeit später die seit drei Tagen vermisste SMS, die meine Mutter an meinen Vater geschrieben hatte.
    Daraufhin hab ich nochmal versucht zu telefonieren, diesmal mit Erfolg. Karte wieder zurück und jetzt funktioniert alles wieder.

Meine Frage ist jetzt: Wo war das Problem? Ist es möglich, dass das Sagem diese SMS von Phonehouse irgendwie nicht gefressen hat, diese im Verteiler gelblieben ist und dort ALLES blockiert hat? Und vor allem, muss ich jetzt jeden Monat oder so, immer wenn mein Vater so eine SMS bekommt seine SIM in mein Handy stöpseln?

• mal eine Frage.
    Wenn du das Problem gelöst hast, wieso willst du dann wissen woran es lag? Das verstehe ich jetzt nicht. :confused: Sei froh dass es wieder funktioniert.
    Es kann am Netz, am Handy oder an ein anderes problem gelegen haben. Das kann man im Forum nur schlecht beantworten.
    Bei Fragen die den Vertrag oder der Karte betreffen sollte man besser die Hotline anrufen. Dort kann man oft schnell feststellen woran es liegt.

beleboe

• Die von dir genannte Problematik mit SMS killt Handy ist nicht unwahrscheinlich.

Nokia hat auf diese Art mal einige seiner eigenen Handymodelle versehentlich, zeitweise stillgelegt (mußten teilweise sogar zum Service!).
    Bestimmt findest du hier im Forum darauf irgendwo hinweise (frag mich nicht nach suchworten...).

Ich glaube es war vor 1 Jahr ne Einladung zu Cebit welche verschiedenenSerie 40 Handies nicht so gut getan hat. Damals hat mit etwas Glück geholfen die SMS mit nem anderen Handy zu empfangen und dort zu löschen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Geschieht auch bei einigen Motorola-Handys. Ist bei meiner Frau und dem V525 sehr oft der Fall wenn von Vodafone D2 eine SMS geschickt wird. Ich denke aber dass es ein Problem mit dem Betriebssystem des Handys ist.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!