Hi.
Bevor ich jetzt alles Schildere, sag ich schonmal im vorraus, dass ich das Problem gelöst habe. Ich würde nur gerne wissen was das Problem war ![]()
Also, mein Vater hat ein Sagem My-X5 von Vodafone (PrePaid) und kriegte seit ein paar Tagen keine Anrufe und SMS mehr. Hab mir das Ding mal angeschaut und rausgefunden, dass man auch keine Anrufe mehr machen kann.
Um festzustellen, ob das jetzt am Handy oder am Provider/Vertrag liegt, hab ich die SIM in mein 3650 gesteckt - Gleiches Problem, ich konnte niemanden anrufen, es kam sofort "Verbindung getrennt" (auf dem Sagem hörte ich immer den Teilnehmer-nicht-gefunden-Ton). Als nächstes hab ich mal Testweise den Geldbetrag abgefragt, was sogar klappte.
Auf einmal bekam ich dann eine SMS von Phonehouse (also Werbung) und kurze Zeit später die seit drei Tagen vermisste SMS, die meine Mutter an meinen Vater geschrieben hatte.
Daraufhin hab ich nochmal versucht zu telefonieren, diesmal mit Erfolg. Karte wieder zurück und jetzt funktioniert alles wieder.
Meine Frage ist jetzt: Wo war das Problem? Ist es möglich, dass das Sagem diese SMS von Phonehouse irgendwie nicht gefressen hat, diese im Verteiler gelblieben ist und dort ALLES blockiert hat? Und vor allem, muss ich jetzt jeden Monat oder so, immer wenn mein Vater so eine SMS bekommt seine SIM in mein Handy stöpseln?