Live Musik-DVDs

• Moin!

Habt Ihr ein paar Tipps für gute Live-Musik-DVDs?

Richtung ist egentlich egal, Hauptsache die Stimmung kommt gut rüber!

Danke für Eure Tipps...

• Die letzte die ich mir gekauft habe ist Mike Oldfield - Tubular Bells II & III Live (Edinburgh und London glaube ich).

Ist ganz nett um es nebenbei dudeln zu lassen. :)

Das ist insofern Stimmungsmusik als daß es eben sehr sphärisch ist und ein wenig auch an Enigma erinnert. Aber bewußt könnte ich das jetzt nicht vier Stunden anschauen, es läuft manchmal so nebenbei. ;)

• Abschlußkonzert der Vapor Trails Tour 2002 vor ca. 40.000 ausgeflippten Brasilianern:

Rush - Rush in Rio :top: :cool:

Konzert dauerte ca. 75 + 100 min und es gibt noch ne Bonus-DVD mit einer Art Making of.

Denn hätten wir noch von Nightwish die afair "From Wishes to Eternity", aufgenommen Dez. 2001. Auch nicht schlecht :top:

Zwar nicht ganz meine Musik, aber einfach der Hammer, weil 250.000 Leutchens im Stadion: Iron Maiden in Rio de Janairo :cool: Und die drei (verfeindeten) Gitarristen haben sich sogar am Leben gelassen (dank streng aufgeteilter Bühnensegmente) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Meiner Meinung nach sehr gut
    Robbie Williams - What we did last summer
    und
    Die Toten Hosen - Live in Rio

• Foo fighters -Everywhere but home
    Nine Inch Nails - All that could have been
    AC/DC - Live at Donnington oder No Bull
    Metallica -Live Shit, Binge and Purge

• Meat Loaf - VH1 Storytellers - zwischendrin muss ich vor Euphorie jedesmal fast heulen. ;)

Auch sehr gut: Live Aid. :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,

Live Aid. Zwanzig Jahre alt und zehn Stunden lang .

Gruß

MR

/edit/ Das sagte ja schon wer ;-))

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Hi,

Live Aid. Zwanzig Jahre alt und zehn Stunden lang .

Und trotzdem klasse Ton.
    Außerdem macht es Riesenspaß, die ganzen Stars jung zu sehen - Madonna bspw.

Zitat

/edit/ Das sagte ja schon wer ;-))

Macht nichts - dann glauben sie uns wenigstens, dass die DVD geil ist. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!