Möbelkauf: bar oder Kredit?

  • Hallo,


    ich möchte mir neue Möbel kaufen. Das betreffende Möbelhaus bietet einen 0% eff. Kredit an. Bei angebotener Barzahlung bewegen die sich allerdings kein Stück, noch nicht mal der Transport ist drin.


    Spricht was dagegen, den ganzen Kram auf Kredit zu kaufen? Das einzige was mich stört ist, dass der Kredit drei Jahre in der Schufa steht. Könnte das Schwierigkeiten bei anderen (benötigten) Krediten geben, auch wenn der Möbelkredit ordnungsgemäß getilgt wurde?


    Danke für alle Antworten.

  • Im Gegenteil. Wenn Du einige Kredite in Deiner SchuFa Akte hast, die alle ordnungsgemäß bedient wurden, ist das sogar ein Zeichen dafür, dass Du ein Zuverlässiger Kunde bist und somit eher Kreditwürdig als jemand, über den man noch gar nix weiss!


    Ich bin zwar ansich auch allergisch gegen Konsumkredite, aber wenn ich, auch ne kleine, Anschaffung habe und ne Finanzierung <1.0% p.a. bekomme, leg ich das Geld lieber andersweitig auf die Seite und mach das über Kredit. Sollte "was schiefgehen" kann ich den Rest ja immer noch sofort auf den Tisch des Hauses legen und alles ist gut.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich kauf Möbel nur bar, und wenn die keinen Rabatt geben, zum anderen Möbelhaus geben, die haben meistens die ähnlichen Möbel zum anderen Kurs da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!