Betreiberlogo beim Nokia 7650 in Verbindung mit MobilCom?

• Hallo...

Ich habe da mal eine frage, ich bin nämlich Mobilcom Kunde und möchte ein betreiberlogo auf dem Nokia 7650 haben, aber ich sehe es immer nur für sekunden, und dann mogelt sich der "MobilCom" schriftzug drüber :(

Technisch erklärt sieht das Problem so aus:

Telefon lädt Betreibernamen oder Logo, und zeigt dies für 2-3 Sekunden an, dann wird der "ServiceProviderName" von der SIM-Karte geladen, und angezeigt, und das Betreiberlogo überschrieben.

• Gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von Software das lesen des "ServiceProviderName" eintrags zu verhindern?
    • Gibt es die Möglichkeit den "ServiceProviderName" von der SIM-Karte zu löschen?
    • Oder gibt es einen Trick den ich nicht kenne oder irgend eine andere Möglichkeit?

Ich wäre euch für Lösungsvorschläge SEHR DANKBAR

Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

• Ähnliches Problem bei mir. Hier: E-Plus FLEXICARD.
    Anleitung genau befolgt, funktioniert auch soweit wunderbar, sprich: farbiges EPS-Logo ist zu sehen, allerdings erscheint kurze Zeit später "Card 1".
    Das finde ich extrem nervig, da auch ohne Änderung des Logos der normale EPS-Schriftzug immer durch "Card 1" ersetzt wird.

Hat da jemand eine schlaue Lösung für?

• @ Rauch Jürgen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe die Anleitung von aikon.ch genau befolgt, das Betreiberlogo wird
    auch angezeigt. Bloß kurze zeit später erscheint halt wie gesagt der
    Mobilcom schriftzug.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

Hat sonst keiner eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Sven. Nach ein paar Sekunden wechselt das Logo und erscheint Card1 (flexicard eplus). Hat jemand schon ein Lösung dafür gefunden ?

Danke für Eure Rückinfo,
    Vinni

• Komisch, bei meinem 7650 ist es genau anders rum:
    Es erscheint zuerst "Card 1" und nach 2 Sekunden wird dann zu meinem eigenen Logo gewechselt und das bleibt dann auch!

ich hab das Betreiberlogo mit dem FEexplorer eingerichtet, vielleicht liegts daran :confused: oder an der SW, hab die 5.06 drauf.

MfG

Julian

• Re: Betreiberlogo beim Nokia 7650 in Verbindung mit MobilCom?

Zitat

Original geschrieben von Ace of Space
    Hallo...

Ich habe da mal eine frage, ich bin nämlich Mobilcom Kunde und möchte ein betreiberlogo auf dem Nokia 7650 haben, aber ich sehe es immer nur für sekunden, und dann mogelt sich der "MobilCom" schriftzug drüber :(
    ...

Kannst mal die Logos von meiner Homepage testen, ich habe dort Mobilcom eingetragen, aber ob das wirklich funktioniert, hab ich nicht getestet.

Zitat

ich hab das Betreiberlogo mit dem FEexplorer eingerichtet, vielleicht liegts daran oder an der SW, hab die 5.06 drauf.

wenn, dann liegt es an der Software, denn der FExplorer macht nichts anderes, als in der Anleitung steht.

• Hab das Logo von Deiner Homepage downgeloaded und installiert, jedoch keine Änderung, es erscheint nach 1 sec immer noch "Card1". Wahrscheinlich zieht er sich die Info direkt von der Karte, da kann man wohl nichts machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!