Siemens A60: Netlock/Loop-Lock/Simlock?

• Hi zusammen,

ich habe gerade ein Siemens A60 mit o2-Lock ersteigert. Gerne wuerde ich das Geraet an meinen Bruder weitergeben, der noch eine alte Viag Interkom Loop-Karte nutzt. Weiss einer, wie die A60-Geraete von o2 gelockt sind? Simlock, Netlock oder Loop-Lock? Und wenn Loop-Lock, funktionieren die alten Loop-Karten (gruene Farbe, Viag Interkom-Aufdruck)?

Danke fuer jegliche Tipps,
    Mathias

• Wahnsinn, was wuerde ich ohne Deine Hilfe nur tun :rolleyes:

Es ging mir vor allem um diese Frage:

Zitat

Und wenn Loop-Lock, funktionieren die alten Loop-Karten (gruene Farbe, Viag Interkom-Aufdruck)?

Die Suche hatte ich vorher benutzt. Speziell ob alle o2-Prepaid-Geraete einen Loop-Lock haben konnte ich nicht herausfinden.

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    also bei o2 ist es _KEIN_ sim lock sondern ein loop lock,

die handys gehen mit JEDER loop karte, aber weder mit einem anderen netz noch mit einer vertragskarte...

mfg
    spacer

Loop-Lock ist Loop-Lock, die Karten sind dabei egal. Habe hier zB. ein neues SE aus neuem Paket mit uralter Loop (gruen, noch DM) getestet - no prob.

Es gibt reichlich Treffer, einfach mal die Suche durchgehen.......

Sehr schoen auch dieser Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Dieses Thema gab es schon oft und wird es immer wieder geben! ;)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Bei allen Siemens kann man den art des Locks abrufen.

Ohne SIM *#0606# dann auf Info.

Es gibt 5 verschiedene Locks, der erste ist Netzwerksperre, hier zeigt Siemens auch das gesperrte Netz an.

Bei Loop ist ein anderes Lock aktiv 26207 49

Alle Sim Karten vom Netz 26207 ( O2 ) mit IMSI beginnend mit 49 gehen, also LOOP

Die anderen Looks werden meistens mit multiple Lock gekennzeichnet, meist GID Locks

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!