Ein paar Fragen zu O2 und Genion?

• Zitat

Original geschrieben von EsCab

Zu 5: Du kannst schon alle o2-Mailboxen kostenlos erreichen, allerdings nicht per direktanruf, sondern per Anruf an die eigene Mailbox. Dann ist es möglich kostenlos eine Nachricht (Sprache) an alle o2-Mailboxen zu schicken (menupunkt 4).

Falsch. Kannst alle Mailboxen direkt u. kostenlos über 0179-33-xxxxxxx anrufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Falsch. Kannst alle Mailboxen direkt u. kostenlos über 0179-33-xxxxxxx anrufen.

Bist du ganz sicher? Mir wurde von o2 eine gegenteilige Auskunft gegeben. Ist allerdings schon zig Monate her, und seit dem habe ich es nie probiert.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab

Bist du ganz sicher? Mir wurde von o2 eine gegenteilige Auskunft gegeben. Ist allerdings schon zig Monate her, und seit dem habe ich es nie probiert.

Ja. Hab´s auch selber schon öfters ausprobiert. Noch nie wurde eine Verbindung berechnet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zusatzauskünfte erbeten

Hallo All.

Der Genion ist doch sozusagen ein Festnetzersatz. Mein laufender (z. B.) T-ISDN Anschluss wird dann ja abgeschaltet, da nicht mehr benötigt.
    Wenn ich aber nun einen Genion haben will und daher kein T-ISDN mehr benötige, wie komme ich dann z. B. ins Internet? Geht das auch über den Genion mit einer anderen Leitung?

Werden beim Genion ausschliesslich Handys verwendet oder kann man auch ein Festnetztelefon im Haus damit betreiben?
    Oder verstehe ich den Sinn von Genion jetzt insgesamt nicht?

Gruß
    ~Sonček~

• Hallo Soncek
    Zu deiner Frage Genion bzw Genion Home,kann ich Dir nur volgendes sagen.
    Du bekommst ein O2 Genion Handy mit dem Tarif Genion Home!
    Und wenn Du im Umkreis von ca.500Meter dich aufhälst.
    Telefonierst Du zum Festnetz-Tarif von O2 ;)
    Und die Person die dich anruft zahlt ,dann zum Festnetz-Tarif und nicht zum Handy-Tarif:D
    Zum Surfen im Internet gibt`s nur Festnetz-Anschlus,also dein T-ISDN-Anschluss :eek:
    Am besten schau mahl bei O2 nach http://www.o2online.de
    Grüsse
    Kennedy

• Lieber Soncek,

Genion ist und bleibt ein reines Mobilfunkprodukt, soll heissen, du hast ein Handy und sonst nix!
    O2 berechnet dir, wenn du dich in deiner Homezone (mindestens 500m um den von dir frei wählbaren Homezonemittelpunkt) aufhälst (zu erkennen an dem Häusschen auf dem Handydisplay) allerdings "festnetzgünstige" Tarife.

Der besondere Clou ist, dass du eine virtuelle Festnetznummer bekommst, unter der du auf deinem Handy für Anrufer zu den ganz normalen Festnetzpreisen erreichbar bist.

Der Anruf auf dieser virtuellen Festnetznummer ist für dich kostenlos, solange du dich in deiner Homezone aufhälst. Über den Anrufmanager kannst du definieren, was passiert wenn du dich nicht in deiner Homezone aufhälst. (Mailbox/nicht erreichbar/Weiterleitung).
    Die Weiterleitung ist allerdings kostenpflichtig! Über deine o179/XXX Nummer bist du jederzeit erreichbar.

Zu deinem Problem des Internetzugangs:
    Für kurze gelegentliche Internetausflüge reicht evtl. das Handy (z.B. über Infrarot an den PC) Aber richtig toll ist das nicht.

Ich persönlich habe einen DSL Anschluss von QSC. Der ist völlig unabhängig von der Telekom und wirklich ein reiner DSL Anschluss, ohne irgendwelche Telefonie-Dienste.

So, hoffe deine Fragen ein wenig beantwortet zu haben,
    Chris2711

• Zitat

Original geschrieben von Chris2711
    Lieber Soncek,

:)

Zitat

Ich persönlich habe einen DSL Anschluss von QSC. Der ist völlig unabhängig von der Telekom und wirklich ein reiner DSL Anschluss, ohne irgendwelche Telefonie-Dienste.

So, hoffe deine Fragen ein wenig beantwortet zu haben,
    Chris2711

Danke, jetzt blicke ich da durch. Hatte mich damit nie beschäftigt :)
    Muss man mal rechnen was sich auf Dauer besser trägt. QSC schaue ich mir gleich mal an.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Danke, jetzt blicke ich da durch. Hatte mich damit nie beschäftigt

Hi,

reicht Dir die Sprachqualität des Händies aus, als Festnetzersatz? Ich persönlich könnte mich damit nicht anfreunden. Habe auch Genion für unterwegs, aber zuHause telefonier ich doch lieber mit festnetzqualität. Mal abgesehen von der höheren Strahlenbelastung durch das Handy. Unabhängig davon ob sich eine solche negativ auswirkt, stärker als bei Festnetz ist diese wohl auf jeden Fall...

• Das mit der Qualität muss ich mal testen. O² ist ja ein 1800er Netz, damit ist die Qualität an sich schon gut (der Sprache). Arbeiten die mit EFR? Ich glaube schon gell.
    Was die Strahlenbelastung betrifft. Ein DECT-Telefon, also ein schnurloses Teil hat nachgewiesenermassen eine höhere Strahlung als ein Handy. Daher ist dieser Punkt eher eine Verbesserung :)

Gruß
    ~Sonček~

• Hi Gregor,

erst mal Herzlich Willkommen bei TT!

Also, ich nutze die Homezone schon seit der Einführung und seit 2 Jahren auch ohne jeglichen Festnetzanschluss.
    Die Qualität der Verbindungen ist (jedenfalls bei mir) kaum von einer Festnetz-Verbindung zu unterscheiden. In seltenen Fällen kann die Verbindung schon mal ein leichtes Echo oder ähnliches haben. Meist genügt es dann, nochmal kurz neu anzurufen.
    Wenn ich meinem Gegenüber am Telefon mitteile, dass er gerade mit einem Handy telefoniert, wollen es die meisten nicht glauben.

Der einzige Nachteil sind in meinen Augen Anrufe zu irgendwelchen Sonderrufnummern. Die sind einfach auch aus der Homezone viel zu teuer.

Strahlung: Ja, ich lächle viel seit dem, besonders wenn ich mir die Rechnung anschaue :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!