Netzteil defekt ? PC Startet nicht mehr...

• Moin
    gerade will ich meinen PC einschalten, da leuchten nochmal ganz kurz (!) vorne die LEDs auf und es passiert nix weiter. Aus Ende, läßt sich nicht mehr einschalten. Aufgeschraubt, die Stromversorgungs LED auf dem ASUS Board leuchtet noch. N abgeschaltet, gewartet und das gleiche Spiel nochmal: Einschalten NT, Mainboard LED leuchet, Einschalten PC, kurzes Aufleuchten der PC LEDs und nix passiert.
    Ist das das Netzteil ? Oder kann es noch was anderes ein ?
    Edit: Nu geht wieder..... was kann das denn gewsesen sein ?
    Danke
    Der Dingens

• Du hast nicht sowas fieses wie ein BIOS-Update derletzt gemacht?

Ansonsten könnte es schon das Netzteil sein. Wenn es nicht mehr vorkommt - OK. Sollte es doch mal wieder passieren, könntest Du mal die Spannung an einem der Stromkabel / am Mainboardstromkabel messen. Wobei ich bezweifle, dass Du neben dem Defibrillator auch Zugang zu einem Voltmeter hast... :D

Also einfach abwarten.

Stefan

• War bei mir auch zuletzt der Fall, danach war das mainboard schrott.

Am Netzteil lag es bei mir nicht, auch nicht an einer Überspannung, denn dann hätten sich auch die anderen Geräte an der Leiste gemuckert.

Bei mri war es definitiv das mainboard.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    (...)Bei mri war es definitiv das mainboard.

Mach' dem Dokter keine Angst... ;)

Wahrscheinlich war sowieso nur ein Bit verklemmt.

Stefan

• Moin
    also ich habe s mal versucht zu reproduzieren (da kommt der Wissenschaftler in mir durch). Einmal habe ich es noch geschafft, dass er nicht anging. Und zwar immer dann, wenn ich ihn ca 20 Sekunden nach dem Runterfahren wieder einschalten wollte. Dann Netzteil hinten ausgemacht, 30 Minuten gewartet, dann gings wieder.
    Hilft das ?
    Danke
    Der Dingens

PS
    Das Mainboard ist neu (ASUS). Schon klar, das heißt nicht unbedingt was, aber es macht mehr Angst ;)

• wie alt ist das netzteil? wie billig isses?
    kann sein, das billige kondensatoren verbaut wurden, und die sind inzwischen fast platt, dann läuft es nicht immer an.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!