O2 Starter Online oder Vodafone Sun !?

• hallo!

im September läuft mein Vertrag bei Vodafone aus!

Im Moment habe ich dort den Vodafone Fun Vertrag, dieser lohnt sich allerdings für mich nicht. Deswegen werde ich entweder den Tarif wechseln, in den Vodafone Sun, oder sogar den Anbieter wechseln, zu 02!

Bei 02 würde mich der Starter Online Tarif interessieren, bei dem man noch zusätzlich 100SMS im Monat umsonst bekommt, wenn man im Internet bestellt!

Zu dem ganzen, würde mich das Sony Ericsson K700i oder das Nachfolgermodell K750i interessieren!! Wäre es sinnvoller das K700i zu nehmen, weil ja vielleicht das K750i wenn es rauskommt im Juni noch paar Problemchen hat!?

Jetzt ist halt die Frage ob ich bei Vodafone bleibe oder zu 02 wechsle!

Bei Vodafone nervt mich tierisch, die gebrandete Software! Bei meinem jetzigen Sharp GX10i ist das echt total scheisse! Wie sieht es dort bei dem K700i aus?

Wie sieht es bei 02 aus?

Mir geht es darum, selbständig bei einem Handy, Schnellwahltasten für das Menü zu belegen, die Infrarotschnittstelle zu benutzen, denn bei meinem Sharp wurde diese einfach außer Funktion gesetzt, um sich dann teuer ein Datenkabel zu kaufen!

Sind bei der gebrandeten K700i Software auch irgendwelche Funktionen ausgeschaltet oder was ist dort anders, als zur freien Software?

Mir wurde eher schon der Tipp gegeben, ein freies Handy zu kaufen, nur wie mache ich das, wenn ich einen Vertrag abschließe? Dann bekomme ich ja günstig ein Handy dazu! Oder soll ich das dann direkt verkaufen und mir bei ebay oder wo auch immer ein komplett neues freies holen?

Jetzt nochma zu den Verträgen:

Wie sieht es mit der Netzverfügbarkeit von Vodafone und 02 aus?

Hat Vodafone größere Netzbereiche? Nicht das ich 02 nehme und mit einma fast nie Netz habe!

Und noch eine Frage zu 02! Hab gehört, man kann seine alte Nummer übernehmen! Wie funktioniert das ganze? Wenn ich zu 02 wechseln sollte, dann werde ich im Juni meinen Vertrag bei Vodafone kündigen, der ja im September abläuft! Kann ich dann auch erst im September den neuen Vertrag abschließen um meine alte Vodafone Nummer mit zu übernehmen oder wie läuft das ab?

Weil ich kann ja schlecht jetzt nen neuen Vertrag bei 02 abschließen und meine Nummer übernehmen, obwohl auf diese noch der Vodafone Vertrag läuft oder?

vielen Dank im Voraus!!

• Also bei o2 sollte man sich schon auf mehr Netzproblemchen einstellen, man hört ja auch hier in regelmäßigen Abständen von Netzausfällen, Rauswürfen aus dem Netz usw. Dafür hat man halt (wie du auch beschrieben hast) meistens bessere Preise.
    Abhängig davon, wo du dich aufhältst, kannst du mit o2 auch das T-Mobile Netz nutzen!

• ok danke...ich denke ma ich werde mich für 02 entscheiden!!

Ist jetzt halt nur die Frage, wegen dem Handy...entweder das K700i oder warten auf das K750i, welches ja sogar eine Speicherkarte hat, was ich eigentlich ziemlich gut finde!!!

wie siehts aus mit dem branding von 02? nen freund von mir hat sich nen neueres Nokia Handy gekauft, da ist gar nichts gebrandet, außer das er ein Hintergrundbild und einen Bildschirmschoner von 02 hat!!

Hat denn jemand Erfahrung, wie das branding von Vodafone bei dem Handy aussieht und von 02?

und wie ist das jetzt mit der Nummer übernehmen?

• Underkill !

Die Firma heißt O2 (Oh Zwei), warum schreibst Du immer 02 (Null Zwei) ?

Hut zum Gruß,
    Centurion

• hhmm, tolle Antwort... :mad:

die Hauptsache ist doch, das man weiß was gemeint ist...

bitteschön : O2

• Schau doch mal ins Sony-Ericsson Forum, dort gibts jede Menge Infos rund um Deine beiden Wunschhandys (und auch zu den Auswirkungen des Vodafone-Brandings beim K700).

Zum Thema Rufnummernportierung (MNP) findest Du ueber die Suche auch jede Menge.

• Underkill

also ich würd dir auch zu o2 raten.
    wegen den preisen im vertrag sowieso und wegen des handy /branding) auch.
    die sonyeri`s sind bei o2 kaum gebrandet, bzw. man kann alles löschen.
    obwohl es bei einem freien händler bestimmt auch bei vodafone ein ungebrandetes handy geben sollte.
    aber wie geseagt, o2 ist deutlich günstiger. sind ja relativ gut vergleichbar die tarife, stell einfach mal die tariftabellen gegenüber.
    allerdings würd ich dir grundsätzlich zum o2 select online anstatt zum starter online raten!!!
    denn da hast du keinen mindestumsatz, deutlich bessere preise und kommst auf nur 7,95euro gg.
    jetzt sagst du bestimmt, dass du bei starter für 9,95euro schon für 5euro telefoniert hast (bzw. musst).
    aber für die 2euro kannst du bei select ja nach geprächsziel mindestens genausoviel quasseln wie bei starter für 5, außerem bist du dazu nicht verpflichtet und alles was mal me´hr telefomiert wird ist dann erst recht billiger.
    du kommst also in beiden fällen (wenig oder mehr telefonieren) mit dem select besser weg.
    außerdem ist die taktung (ein wenig) besser. 60-1 statt 60-10
    und als letztes du sparst beim select aktuell noch drei mal 9,95gg

also überlegs dir gut mit dem starter

• Zitat

Original geschrieben von CenturionCard
    Underkill !

Die Firma heißt O2 (Oh Zwei), warum schreibst Du immer 02 (Null Zwei) ?

Hut zum Gruß,
    Centurion

ach ja
    und Centurion card

so wie du o2 schreibst ist das auch nicht korrekt!
    entweder kleines o und dann die zwei
    oder großes O und dann ne tiefergestellte 2
    aber NICHT großes O und dann ne normale 2
    +klugscheißmodus aus+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!