Wer kann Chinesisch kochen- Brauche Tips

• Hoffe es sind auch Köche unter den TT´lern.

Wer weis wie die das Fleisch im teigmantel machen..Habe schon gegoogelt aber auf nen grünen zweig bin ich damit nicht gekommen.

Wie macht man den teig, wie brät man das dann das es Mega Knusprig ist,
    Hoffe ihr wisst was ich meine, ist das selbe wie die Bananen ananas etc

wie stell man sowas zu hause her..

Made in Bavaria

• ich weiß nicht, vielleicht hat Dir einfach 'Tempura' als Suchbegriff gefehlt!? Damit gibts bei Google jede Menge Rezepte, meist mit Seafood und Gemüse, aber hier z.B. auch
    mit Schweinefleisch

Laß es Dir schmecken!

• Wenn es um Rezeptfragen geht, schaue ich anfangs immer beim Chefkoch vorbei.
    Nach kurzer Suche habe ich dieses Rezept gefunden, ist zwar mit Gemüse und Garnelen, sollte aber auch mit Fleisch funktionieren. Einfach ein bisschen bei Chefkoch.de in der Asia-Abteilung blättern, dann findest Du bestimmt noch weitere Anregungen.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Tempura ist aber japanisch und wird i.d.R. nicht mit Fleisch gemacht. Wenn dann mit Garnelen, Fisch oder Gemüse. Bananen habe ich im Tempura Teigmantel ehrlich gesagt noch nicht gesehen.

Chinesisch dürfte es eher auf "Wan Tan" herauslaufen. Werden allerdings auch fritiert. Im Asia-Shop deines Vertrauens dürfte es die Teigplättchen schon fertig im Tiefkühlfach geben (sind quadratisch).

Japanisch gibt es noch "Gyoza". Gibt es entweder gebraten ("Yaki Gyoza") oder fritiert ("Age Gyoza") - normalerweise mit einer Schweinehackfleischmischung (dazu noch Ingwer, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Chinakohl - mit Sojasauce, Sesamöl und Kochsake abgeschmeckt). Gebraten finde ich persönlich besser, ist aber geschmackssache. Als Dip dann entweder die Chili-for-Chicken Sauce aus dem Asia Markt (oder aus der Metro) oder selbergemacht: gleiche Teile Sojasauce und Reisessig + ein paar Tropfen japanisches Chiliöl (La-Ju). Die Teigplättchen gibt es auch im Asia-Shop im TK-Fach - unterscheiden sich von den Wan Tan Plättchen dadurch, daß die rund sind. An sich kann man den Teig auch selber machen, nur die Mühe macht man sich auch nur einmal. ;)

Genaues Rezept kann ich bei Bedarf noch anfertigen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die gebackenen Bananen, Ananas und Apfelringe und wohl auch die mit Fleisch gefüllten Teigtaschen werden aber nur so lecker knusprig, wenn man sie in einer Friteuse zubereitet !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Ich hole den Thread nochmal hoch.

Ich esse total gern chinesisch und meine Mutter hat auch schon verschiedenste Dinge versucht, aber so wie meine Lieblingsgerichte beim Chinesen hat sie es noch nie hinbekommen (schmeckt aber trotzdem gut, nur anders).

Ich esse sehr gern:

-Rind/Huhn/Schwein Kong Bao/Pao/Po (schreibweise bei jedem Chinesen anders)
    -Rind/Huhn/Schwein Acht Kostbarkeiten

Hat irgendjemand Rezept-/ Zubereitungstipps für uns? (Wok vorhanden)?

Wo liegt das Geheimnis im Chinesisch kochen?

Danke schonmal....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Wo liegt das Geheimnis im Chinesisch kochen?

Unmengen von Glutamat und ein bisschen Stärke.

Wobei das Essen was Du vom Chinesen um die Ecke kennst nichts, aber auch rein gar nichts mit chinesischem Essen zu tun hat.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wobei das Essen was Du vom Chinesen um die Ecke kennst nichts, aber auch rein gar nichts mit chinesischem Essen zu tun hat.

Wieso das?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!