Zweites Schreiben nach Kündigung des VF Vertrags!

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem meinen Vodafone Vertrag gekündigt.
    Kurz darauf kam auch das übliche schreiben, mit der Kenntnisnahme der Kündigung seitens Vodafone und dass ich ein persönliches Angebot, um den Vertrag doch zu verlängern, in Kürze telefonisch erhalten würde.


    Nun habe ich mein Handy ein paar Tage nicht bei mir gehabt, konnte also auch keine Anrufe entgegen nehmen.


    Heute (ca. 14 Tage nach Kündigungsbestätigung) erreicht mich ein zweites Schreiben von Vodafone:
    Betreff Ihre Kündigung.


    In dem Schreiben heisst es unter anderem :


    [Zitat] ... Ihre Kündigung des Vertrages [....] haben wir erhalten....


    Bezüglich des Vorgangs gibt es noch Rückfrage. Bitte rufen sie uns zwecks Beantwortung innerhalb von 5 Tagen an.....


    [....]


    und am Ende:


    Wir sind sicher, die offenen Fragen gemeinsam mit Ihnen schnell klären zu können und Ihre Kündigung damit zum Abschluss bringen zu können...
    [Zitat Ende]


    Hat dieses Schreiben auch schon mal jemand bekommen?


    Handelt es sich dabei wirklich um Rückfragen, oder soll ICH die Firma jetzt schon anrufen, damit diese mir ein Angebot machen DÜRFEN. (Was ich ganz schön dreist fände, da in dem Schreiben in keinem Wort diese Absicht genannt wird)
    In letzterem Fall würde ich gar nicht anrufen...nicht, dass in meinen Anruf schon eine Willenserklärung zur Verlängerung interpretiert wird....



    Gruss an alle

  • VF hat Dir bestätigt, dass die Kündigung eingegangen ist, mehr braucht man als Absicherung doch gar nicht.


    Natürlich will VF Dir ein Verlängerungsangebot machen, sonst nichts.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • wenn du dein handy aus hast, wie sollte sich d2 denn sonst bei dir melden :confused:


    die hätten aber tatsächlich den brief anders formulieren können.
    anderseits.... der anruf sollte für dich kostenlos sein und mal nachhorchen was die wollen kostet dann ja tatsächlich wirklich nix ;)

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!