• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    (...) der astra ist GÜNSTIGER wie der golf nicht BILLIGER ;)

Wo wir schon beim klugscheissen sind:

"Der Astra ist günstiger als der Golf, nicht billiger."

SCNR

Für alle: http://www.typklassen.de

Zumindest die 0815-Marken sind dort recht komplett vertreten.

Der Stefan...

• Stefan:
    ok eiskalt erwischt, das wie statt als ist umgangssprachlich bei uns hier. die groß/kleinschreibung beachte ich im prinzip echt nur wenn es mir ganz wichtig ist, kannst ja mal meine anderen beiträge anschauen ;)

und klugscheißen war das wohl nicht, sollte ein joke sein deshalb auch der ;) smilie

@all
    so überragend außergewöhnlich ist der r32 wohl nich, is nur ne (zugegeben) krasse sportversion wie der rs beetle

würde so eine "standardkutsche"(is wohl jeder golf polo astra corsa etc) nich mit nem ferrari oder so vergleichen, ist ein total überzogener vergleich!
    genauso bescheuert finde ich es dass der vectra gts als der schnellste serien opel aller zeiten hochgelobt wird, das auto mag ganz ok sein, aber der lotus omega war sicher schneller in serie und an dem 3.2l v6 kann man eben nur noch schwer mehr leistung rausholen(eher gar nicht)

und ich glaub auch eher nicht dass man aus dem r32 noch viel rausholen kann(ich weiß mehr geht immer), da ich schätze(ich weiß es nich und will es nicht behaupten!) dass der motor eh schon ziemlich hochgezüchtet ist, von dem her stellt sich die frage nich

• da muss ich dir beipflichten! gesamtkunstwerk trifft es genau!

optiktuning auf gar keinen fall! bei der normalen leistung werden es viele wohl erst einmal belassen-bis der neue audi s3 kommt! mit der gleichen maschine aber mehr leistung... da bei der vw/audi baukasten- und gleichteilepolitik eine leistungssteigerung mit verhältnismäßig geringem aufwand möglich sein wird, werden einige bestimmt nicht widerstehen können.

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    [Bgenauso bescheuert finde ich dass der vectra gts als der schnellste serienopel aller zeiten hochgelobt wird, das auto mag ganz ok sein, aber der lotus omega war sicher schneller in serie[B]

Hallo,

wie du bereits geschrieben hast:
    Lotus Omega - also ist dies kein Serienfahrzeug der Firma Opel sondern ein Lotus!;)
    Ist das gleiche, was Alpina aus BMW macht..

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein, bitte nicht.
    Der R32 ist ein Gesamtwerk, das fasst man nicht an.

HI Jochen,

das sehe ich halt anders - du kennst mich auch!:D
    Natürlich würde ich den R32 nicht so extrem stylen wie mein jetziges Auto - aber tief muss er sein, abgedunklete Scheiben rundhum auf jeden Fall auch, gleiches gilt für Musikanlage..
    Auf diese Komponenten lege ich halt Wert - egal um welches Auto es sich handelt..

Thorsten

• Thorsten
    is hart an der grenze mit dem lotus omega, is schon eher ein opel als ein lotus.
    dann nehmen wir nen calibra turbo, is zwar "nur" mit 245 angegeben, aber schon serie sollten die meisten ein paar km/h mehr gelaufen sein(inzwischen wird es fast keine mehr geben die serie sind-> 9% schneller al der vectra gts, aber nich mehr serie)

wenn der vectra jetzt 260 laufen würde und so schneller als die (gedrosselte konkurrenz) wäre das für mich marketing, aber so: andere drosseln auf 250km/h und opel schafft die nichmal:flop:

• Thorsten:
    hab leider grad keinen da:rolleyes: ich glaubs dir einfach mal!

offtopic:
    übrigens ist der r32 in haftplicht und tk genau so "teuer" wie mein astra gsi, bei der leistung und dem (finanziellen) wert dieses autos echt ne sauerrei das meiner so viel kostet:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Natürlich würde ich den R32 nicht so extrem stylen wie mein jetziges Auto - aber tief muss er sein, abgedunklete Scheiben rundhum auf jeden Fall auch, gleiches gilt für Musikanlage.

Okay, Musikanlage fiel jetzt mal für mich nicht unter Tuning.

Und getönte/abgedunkelte Scheiben sehen gerade im R32 mit Sicherheit nicht gut aus.
    Der R32 ist ein durchaus elegantes Auto, das "hoffähig" ist.
    Es passt so gar nicht zu einem R32, da die Scheiben abzudunkeln.
    Der VR6 der letzten Tage war auch von außen, also optisch kaum noch auf GTI Kurs, sondern auf dezentem Optikkurs.
    Der R32 hat zwar eine zweiflutige Auspuffanlage. Aber er ist optisch sehr dezent, setzt auf Understatement, ähnlich wie ein S4.
    Aber mit getönten Scheiben würde man den R32 aus einer Umgebung heraus holen, für die er gar nicht gedacht ist.
    Ein R32 ist imho kein VW Scene Golf.
    Sondern eher einer für Sakkoträger und Junggebliebene. Ebenso wie ein 3er Compact, ein S3 oder auch ein MB Sportcoupé.

Aber ist wie alles in der Welt eben Geschmackssache.
    An einem R32 würde ich gar nichts ändern.

Ich finde auch, man sollte in so ein Fahrwerk nicht eingreifen. Das ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• HI Jochen,

im Grunde hast du mit deiner Meinung Recht.Dunkle Scheiben finde ich schon noch dezent - sie werden ja nicht tiefschwarz sondern nur minimal abgedunkelt.

Aber mir gefällt gerade diese Art von "Stilbruch".
    Zum Beispiel steht Mercedes für Luxus und Komfort - wenn man nun einen Benz mit einem supertiefen Fahrwerk ausstattet bin ich darüber immerwieder erstaunt. Denn sowas passt normal nicht, aber ausschauen tut es für meine Augen trotzdem gut - da es etwas einzigartiges ist.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!