• Nun, da sind wir eben gegenteiliger Meinung. ;)
    Es kommt ganz aufs Tuning an.
    Was u.a. MAE macht finde ich z.B. eine richtige Verunstaltung.
    Was Carlsson hingegen macht, gefällt mir wiederum meistens sehr.
    Dezent muß es sein. Und es sollte den Charakter unterstreichen, nicht ändern.
    An einem Mercedes CL würde ich z.B. nichts mehr machen lassen. Das ist nicht mehr verbesserbar, nicht mehr steigerbar.
    Ebenso an einem 7er.

Wie gesagt: "Gesamtkunstwerk". ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ganz meine Meinung! z.B. AMG bei MB macht es auch richtig! Andere Felgen, minimal abgeänderte Stoßstangen, und das war es.. so muss es sein! Die Sonderserien diverser Fahrzeuge (sei es Golf R32, oder Clio v6), sind imho schon so hergerichtet, dass Stil & Rennwagen Feeling aufkommt... bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, aber so wie es ist, ist es ok!....

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Thorsten
    is hart an der grenze mit dem lotus omega, is schon eher ein opel als ein lotus.

Zitat

von Thorsten
    HI,

dann schau mal im Fahrzeugbrief oder in der Zulassung nach, ob Hersteller Opel oder Lotus ist.

Lotus. Egal ob Lotus Omega oder Lotus Carlton hinten drauf steht, der Hersteller ist Lotus. Oberflächlich mag der Wagen ja aussehen wie ein aufgeblasener Omega, aber darunter hat der soviel mit Opel zu tun wie die Telekom-Aktie mit Gewinnabsichten.

Btt:

Ein Kollege von mir hat den R32 letzte Woche als Dienstwagen bekommen. Habt ihr den schon mal gehört? Der Ton den der Wagen fabriziert - schööööööön!
    Bin ja mal gespannt ob Alfa mit der 147 GTA mithalten kann.

Intentionally left blank

• Einen R32 als Dienstwagen? Respekt!
    Der 147er GTA wurde noch nicht vorgetellt, oder?!
    Habe bisher nur ein einziges Foto von ihm gesehen. Aber der Alfa ist leider fast eine Klasse kleiner als der Golf. Was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, wenn man rein auf die Sportlichkeit schaut.
    Hat der GTA auch Allrad?
    Der 156er GTA hat ja imho kein Allrad.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von gastrax
    Lotus. Egal ob Lotus Omega oder Lotus Carlton hinten drauf steht, der Hersteller ist Lotus. Oberflächlich mag der Wagen ja aussehen wie ein aufgeblasener Omega, aber darunter hat der soviel mit Opel zu tun wie die Telekom-Aktie mit Gewinnabsichten.

HI,

genau dies ist meine Rede, Lotus hat im Grunde nur die Karosse mit Teilen bis auf den Motor von Opel bekommen..

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Einen R32 als Dienstwagen? Respekt!
    Der 147er GTA wurde noch nicht vorgetellt, oder?!
    Habe bisher nur ein einziges Foto von ihm gesehen. Aber der Alfa ist leider fast eine Klasse kleiner als der Golf. Was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, wenn man rein auf die Sportlichkeit schaut.
    Hat der GTA auch Allrad?
    Der 156er GTA hat ja imho kein Allrad.

nein, das soll auch sein grösster nachteil sein... die kraft kann kaum auf die strasse gebracht werden!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Hallo,

also wenn die Techniker und Ingenieure von Alfa was verstehen, bekommen die schon die Kraft auf die Strasse!
    Siehe zum Beispiel Ford Focus RS, 2l Turbo mit 215PS, das Fahrzeug verfügt über kein ASR oder ähnliches, trotzdem ein Durchdrehen der Antriebsräder fast nicht möglich, dank sei einem gut abgestimmten Differential.;)

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

also wenn die Techniker und Ingenieure von Alfa was verstehen, bekommen die schon die Kraft auf die Strasse!
    Siehe zum Beispiel Ford Focus RS, 2l Turbo mit 215PS, das Fahrzeug verfügt über kein ASR oder ähnliches, trotzdem ein Durchdrehen der Antriebsräder fast nicht möglich, dank sei einem gut abgestimmten Differential.;)

Thorsten

So ist es beim Clio v6 auch...

3Liter v6, quer vor der Hinterachse eingebaut, 284 PS (ohne Deutschlanddrossel), Heckantrieb.

lt. Angabe 5,3 Sekungen 0-100, was schon einen gewalltigen Vortrieb spüren lässt. Und dennoch ist das Durchdrehen "kaum" möglich. Dank eines sehr gut abgestimmten Differential!

Es muss nicht immer Allrad sein (was auch Nachteilig sein kann), um als positiv aufzufallen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!