neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

  • Preisvergleich kann man doch am einfachsten im Internet nachschauen!


    Da scheint mir 40€ ein sehr guter Preis zu sein.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Kann jemand einen guten Kontaktlinsenoptiker in Berlin empfehlen?

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
      Hellwach
    den preis kann ich kaum glauben.


    6 monatspack wären 12 linsen (oder bist du nur auf einem auge blind). selbst für 6 stück wäre das schon ein super preis.
    und fielmann ist bei sowas eigentlich schweine-teuer...


    Nochmal der Hinweis an dieser Stelle:
    Fielmann geht beim günstigsten Online-Preis mit! Also einfach mal im Netz stöbern, Angebot ausdrucken und bei Fielmann vorlegen - und sparen! ;) Es wird nicht offiziell beworben, aber ich bin nicht der Einzige, der seine Air Optix N&D günstig bei Fielmann bekommt... ;)


    Was auch lustig ist: Fielmann hat das letzte Mal (das war in diesem Monat) meinen ohnehin schon günstigen Online-Preis nochmal von sich aus gesenkt, weil die Linsen bei denen auch irgendwie günstiger geworden sind. Ich verstehe zwar nicht, was das mit meinem Online-Preis zu tun hat, aber nun gut :D


    Ich zahle jetzt für 2 Sechserpacks, also für 12 Linsen, ganze 72,20€ für die Air Optix N&D! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Habe eben bei Fielmann in Konstanz angerufen.


    Ahh, einer aus der Gegend... :top:


    Wie finde ich diesen DK/t Wert raus?
    Trage ab und an "1-Day Acuvue Moist" von Johnson&Johnson, auf der Packung steht nix diesbezüglich drauf!? :confused:


    edit: 33dk/t, kann das sein!? :eek:
    Dabei sollen die doch sooo gut sein, mit 58% Wasser? :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Der Wassergehalt hat (fast) nichts mit der Sauerstoffpermeabilität zu tun... sondern allenfalls mit dem Tragekomfort, wobei selbst das teilweise völliger Unsinn ist und Linsen, die weitaus geringeren Wasseranteil haben, besser vertragen werden. :rolleyes:


    Man schädigt auf Dauer seine Augen, wenn man "einfache" Linsen täglich von morgen bis abends drin hat und damit weit länger als die meist empfohlenen max. 8 Stunden.
    Ich habe meine Monatslinsen früher auch von ~7 Uhr bis abends 22/23 Uhr im Auge gehabt und ihm damit keinen Gefallen getan, wie man dem Auge im Spiegel und den weiten Äderchen gut ansehen konnte...



    Deshalb war die damals noch so benannte Focus Night&Day geradezu sensationell für mich, wenn auch in der Anfangszeit (trotz Fielmann-Rabatt) noch brutal teuer. :eek:



    Wer nicht nur ab und zu Tages-/Monatslinsen nutzt,
    sollte sich dringend mit der Thematik beschäftigen.




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Der Wassergehalt hat (fast) nichts mit der Sauerstoffpermeabilität zu tun... sondern allenfalls mit dem Tragekomfort, wobei selbst das teilweise völliger Unsinn ist und Linsen, die weitaus geringeren Wasseranteil haben, besser vertragen werden. :rolleyes:


    Ah, gut zu wissen:) Meine (Pure Vision Toric von Bausch and Lomb) haben auch gerade einmal 36% Wasseranteil, sind aber vom Tragekomfort echt top. In Kombination mit einem dk/t-Wert von 110 bin ich echt zufrieden mit den Linsen.


    Zitat

    Man schädigt auf Dauer seine Augen, wenn man "einfache" Linsen täglich von morgen bis abends drin hat und damit weit länger als die meist empfohlenen max. 8 Stunden.
    Ich habe meine Monatslinsen früher auch von ~7 Uhr bis abends 22/23 Uhr im Auge gehabt und ihm damit keinen Gefallen getan, wie man dem Auge im Spiegel und den weiten Äderchen gut ansehen konnte...


    Kann ich dir nur recht geben. Ich habe am Anfang (das erste Jahr) auch "Billiglinsen" getragen, da die eben günstig waren. Auf Grund der Tatsache, dass ich aber gerne bereit bin, für Qualität einen gewissen Preis zu zahlen, habe ich mich für die PureVision entschieden. Schließlich habe ich nur 2 Augen und die sollen auch noch länger funktionieren.:) Trotzdem trage ich die Linsen nicht nonstop. Ich habe mir angewöhnt, diese nachts herauszunehmen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.;)





    Zitat

    Wer nicht nur ab und zu Tages-/Monatslinsen nutzt,
    sollte sich dringend mit der Thematik beschäftigen.


    Ich bin in diesem Thread seit Jahren (meist stiller) Mitleser und wollte einfach nur mal sagen, dass ich es klasse finde, wie du das Forum mit sämtlichen Informationen rund um Kontaktlinsen versorgst. :top:


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    edit: 33dk/t, kann das sein!? :eek:
    Dabei sollen die doch sooo gut sein, mit 58% Wasser? :confused:

    Das ist noch vergleichsweise gut für normale Linsen. Meine alten hatten 15,7dk/t (Bausch&Lomb Soflens 59)!


    Man sollte die aber nicht länger als 6-8h am Tag tragen und auch mal einen Tag in der Woche ganz aussetzen. Wenn man länger tragen will auf jeden Fall >100dk/t oder noch besser formstabile Linsen. Niemals, auch nicht bei den Air Optix Day & Night würde ich die Linsen dauerhaft auch nachts tragen. Man merkt die Veränderungen am Auge einfach nicht, da sie schleichend sind und noch gibt es meines Wissens auch keine wissenschaftlichen Langzeitstudien. Linsen sind und bleiben Fremdkörper.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Man sollte die aber nicht länger als 6-8h am Tag tragen und auch mal einen Tag in der Woche ganz aussetzen. Wenn man länger tragen will auf jeden Fall >100dk/t oder noch besser formstabile Linsen. Niemals, auch nicht bei den Air Optix Day & Night würde ich die Linsen dauerhaft auch nachts tragen. Man merkt die Veränderungen am Auge einfach nicht, da sie schleichend sind und noch gibt es meines Wissens auch keine wissenschaftlichen Langzeitstudien. Linsen sind und bleiben Fremdkörper.


    Keine Sorge, ich hab die vielleicht an 8-10 Tagen im Jahr für max 6h drin. Danach nerven sie (fühlt sich trocken an). Dienen hauptsächlich zum Motorradfahren, und genau da ist auch das Problem denk ich, da beim Fahren immer weng Zug herscht, was die Augen zusätzlich reizt.
    Bis dato kann ich damit aber leben, wenn die Packung leer ist werd ich mich mal nach was anderem umschauen! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy


    Ich bin in diesem Thread seit Jahren (meist stiller) Mitleser und wollte einfach nur mal sagen, dass ich es klasse finde, wie du das Forum mit sämtlichen Informationen rund um Kontaktlinsen versorgst. :top:


    Mfg Hannes


    Vielen lieben Dank für das nette Lob! :) :) :)




    Bei mir ist morgen monatlicher Linsenwechsel angesagt,
    nur mal so am Rande... ;)




    :) Kontaktlinsen-MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Nochmal der Hinweis an dieser Stelle:
    Fielmann geht beim günstigsten Online-Preis mit! Also einfach mal im Netz stöbern, Angebot ausdrucken und bei Fielmann vorlegen - und sparen! ;)


    Macht leider nicht jede Fielmann-Filliale... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!