Fax über Email

• hi,

hab DSL daher sind Faxe ein Problem, gibt es vielleicht einen email anbieter (zB yahoo) der einem auch eine Faxnr zur Verfügung stellt, damit man wenigstens über Fax erreichbar ist wenn man schon selber keine Faxe verschicken kann? bzw gibts einen anderen "workaround"?

Bin für jeden Hinweis dankbar :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Klar gibts das: Arcor z.B. - wenn du dort einen Freemail-Account hast, hast du automatisch mit dem PIA auch eine kostenlose Mailbox die auch als Faxnummer benutzt werden kann - Faxe werden dann als Mail zugestellt. ;)

Du kannst darüber auch Faxe versenden, allerdings nur wenige pro Monat kostenlos (weitere kosten dann) und außerdem nicht aus Anwendungen heraus (z.B. Word etc.), sondern nur über das Webinterface.

• bei arcor kann man doch nur eine freemail haben wenn man auch arcor als provider hat oder täusche ich mich da? kann aus umzugstechnischen gründen jetzt nicht wechseln, dabei wäre es gerade in der übergangszeit wichtig fax zu haben da es, kaum zu glauben aber wahr, immer noch firmen gibt die zwar emails verwenden aber nichts von attachments hören wollen, dafür brauch ich Fax. Wenn es also noch andere workarounds gibt, immer her damit :top:

I scrutinize therefore I am

• Web.de hat auch eine Faxfunktion, weiß aber nicht, ob die was taugt.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Nur hat web.de bei der Faxfunktionalität eine 01212-Vorwahl, die aus dem Festnetz 12 Cent / Minute kostet, was das Angebot IMHO recht unattraktiv macht.
    Bei Arcor bekommt man eine 069-Vorwahl, die in den meisten Fällen für den Anrufer Anfaxer deutlich günstiger sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nur hat web.de bei der Faxfunktionalität eine 01212-Vorwahl, die aus dem Festnetz 12 Cent / Minute kostet, was das Angebot IMHO recht unattraktiv macht.
    Bei Arcor bekommt man eine 069-Vorwahl, die in den meisten Fällen für den Anrufer Anfaxer deutlich günstiger sein wird.

GMX bietet eine 089-Vorwahl. Für mich perfekt, da das geographisch auch ganz gut passt..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Alternativ zu Arcor ist Directbox noch einen Blick wert. Leistungen und Tarife sind ähnlich, man kann im Prinzip nach persönlicher Vorliebe zur einen oder zur anderen Oberfläche entscheiden.

Bei Arcor gibts eine 069-Nummer, bei Directbox eine 02561.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!