SX1 Rep. Problem / Wandlung?

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SX1. Und zwar ist es defekt, und ich habe es bereits zweimal bei Siemens reparieren lassen. Beide male kam es immernoch defekt zurück. Siemens schrieb auch nichts von nichr repariert oder so. Beim zweitenmal legte ich sogar Bilder des Defekts bei (Display voll Streifen), aber anscheinend sind die Techniker nicht kompetent genug um das zu reparieren. Nun meine Frage, wieviel mal Darf Siemens das Handy versuchen zu Reparieren, bevor ich auf Wandlung pochen kann? Und muss der Händler es dann tauschen oder macht Siemens es (SX1 beim Händler gekauft mit O2-Vertrag). Kann ich also nach den vergeblichen Versuchen von Siemens das Handy zu reparieren zum Händler gehen und dann Wandlung verlangen, oder muss ich speziell dem Händler drei Versuche (oder wieviele auch immer) geben, damit er in der Pflicht ist? (wobei der Händler auch nur direkt über Siemens reparieren würde).
    Denn ich hab langsam keine Lust mehr immer das Handy an Siemens zu schicken, damit es immernoch defekt zurück kommt.
    MFG

WCEnte

• WC-Ente,

das Thema Wandlung und Reparatur ist hier schon ausreichend gepostet worden, simple Suche würde hier reichen. :o

Gruss

Uriah

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Ich hab die Suche schon benutzt, aber ich konnte nicht genau klären, ob der Händler verpflichtet ist zu Wandeln, wenn ich den Siemens-Support in Anspruch genommen habe, oder ob er nur wandeln muss, wenn ich "seinen Service" in Anspruch genommen habe. Darum geht es mir hauptsächlich.
    MFG
    WCEnte

P.S.: Wenn ich das irgendwo übersehen haben sollte, biite Link dahin. thx

• Vertragspartner ist der Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast.

Da Du dich aber direkt an Siemens gewandt hast, wird der Händler wohl ein Tausch/Wandlung etc. ablehnen.

Hilft wohl nur auf die Kulanz von Siemens zu hoffen. Aber die werden dich wohl an den Händler verweisen.

Also, mit meinem gefährlichen "Halbwissen" würde ich sagen, dumm gelaufen.

Wer sich nicht direkt an den Vertragspartner wendet, hat selber schuld.

Solltest Du das Gerät direkt über die Kundenbetreuung von o2 bezogen haben, hast Du evtl. die Möglichkeit das die es austauschen.

• siemens hat sich ja schon bei den ersten beiden reparaturen deiner angenommen dementsprechend würde ich siemens nun ein 3. mal auffordern den defekt zu beheben oder das gerät durch wandlung durch ein anderes sx1 zu ersetzen.

wenn siemens bei der wandlung des gerätes auf den weg über den händler besteht, dann wird sich zeigen wie gut dieser ist und sich für dich einsetzt. der händler wird aber keinen schaden erleiden wenn er für dich die wandlung durchsetzt.

• hamburger hat zwar recht, aber bei O2 keine Praxis. Bleib am Ball bei Siemens, setze Fristen und Kopie an O2. Mehrkosten für Hotline siemens bitte an o2 weiterberechnen oder Gutschrift einfordern. hat bei mir geklappt.
    Gruß set
    :):):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!