Speicherplatz beim Nokia3210 erweitern

• Hi, ich hab ein Nokia 3210 und wollt mal wissen, ob man IRGENDWIE den Spiecherplatz für SMS vergrößern kann??

Ich hab mal gehört, dass jemand Speicherplatz von den möglichen Telefonbucheinträgen irgendwie umfunktioniert hat und jetzt mehr SMS speichern kann!?

Hat jemad Ahnung davon oder sowas schonmal gemacht? Wenn ja, wie geht das und wie kann ich das auch machen, denn das bisschen Speicherplatz beim 3210 reicht glaub ich niemandem so wirklich aus...

THX

• Ich glaube nicht das du irgendwie den Speicher erhöhen kannst...
    Probierst doch mit einer neuen Sim-Karte, dann kannste wenigstens 50 SMS speichern

gruss roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Was soll das denn für ne Sim-Karte sein/ Muss ich dabei was beachten??
    In wiefern unterscheidet sich diese von meiner IN DER BEZEICHNUNG??
    mfg

• Je nachdem wie alt deine jetzige SIM ist, gäbe es die Möglichkeit bei deinem Anbieter anzurufen und einfach mal eine neue SIM zu bestellen. Auf den neuen ist mehr Speicherplatz für Nummern und SMS.

Das man den Handyspeicher "umbauen" kann denk ich auch nicht so ohne weiteres.

Was du gehört hast wird sich wohl auch auf die SIM bezogen haben. Das wäre nämlich die zweite Möglichkeit. Falls du z.B. eine Karte von Vodafone hast könntest du in einen Shop gehen und die könnten den Speicher auf der jetzigen Karte mit dem Card-Server bearbeiten. Man könnte dann nämlich Speicherplatz für Nummern entfernen und den für SMS freigeben (drei Nummern weniger = eine SMS mehr).

• das 3210 hat keinen eigenen speicher für nummer oder sms im fon!
    es wird nur der speicher auf der sim genutzt.
    den kann man imho umprogrammieren lassen, daß weniger nummern & mehr sms drauf passen.
    alternativ gehen auch 64kBit sims, die dann 255 nummern & ca. 50 sms speichern können.
    ob man diese dann auch umprog. kann weiß ich leider nicht.

wie wäre es mit nem neueren fon :p ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart

wie wäre es mit nem neueren fon :p ;)

Der ist gut....

Bevor du dein Geld in eine neue SIM investierst, dann schau mal im SchnäppchenThread da gibt es bestimmt ein paar nette Kandidaten, die die mehr Speicher geben können als dein 3210 :cool:

16610LV

• Wie ihr bestimmt schon bemerkt, bin ich noch absoluter NOOOOOOB.

Zitat

wie wäre es mit nem neueren fon

Aber die Idee mit nem neuen Fon ist glaub ich die beste, jedoch weiss ich nich ob es in dem "anderen" tread prepaid-handys gibt, denn auf Vertrag hab ich keinen Bock weil ich nich wirklich viel fone.

WER KANN MIR SAGEN, WIE DAS MIT DEM INVERTIEREN DES DISPLAYS IM 3210 FUNKTIONIERT ????? (aus den anderen Treads bin ich nicht wirklich schlau geworden und die Links einzelner Antworten kommte ich nicht einsehen wegen Admingedöhns)
    Ich hba gelesen, dass man irgendeine Art Folien Hinter dem Display umdrehen soll(t)e, jedoch
    1. komme ich beim öffnen gar nicht "soweit"
    2. will ich nix kaputtmachen

WER KANN HELFEN ??
    >>THX<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!