mit E1000 UMTS bei E+/D1, taugt der Email Client was? Wer Erfahrungen mit entbranden?

  • Tag zusammen,


    der Titel sagt eigentlich schon alle.


    1: Wie funktionell ist der Email Client? Habe zZ das S700- da ist die Funktion sehr bescheiden, denn es gibt keine Möglichkeit nur zB 5 KB der Mail abzuholen. Entweder nur den Haeder oder sie ganze Mail.


    2: Wer hat Erfahrungen mit entbrandeten Geräten? Für mich kommt nur ein entbranden in Frage. Da gibt es auch Firmen die anschließend Garantie übernehmen. Schon jemand gemacht?
    Ich werde sicher kein Handy benutzen das 18bit Display hat aber nur rot/grau/weiß/schwarz anzeigt :-)


    3: Ich benutze- hautsächlich E+ mit 2,5 MB und möchte damit sehr gern auch meine Mails abholen und vor allem auch WAP und Modem nutzen. Ggf auch mit meiner D1 Karte. Jemand Erfahrungen bei der Geschwindigkeit? Theoretisch sollre ja kein Problem auftreten.


    4: Die Cam. Hat jemand Vergleichsbilder gemacht? Bin da mitlerweile etwas verwöhnt, S700 super Bilder M430i erst recht super Bilder


    Danke Jungs

  • Hi,


    wenn Du von anderen verwöhnt bist: Was sagst Du zu diesem Bild vom E1000:


    Bild angucken


    Hinweis: Bild hat nur 19 kB.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Tag zusammen,


    keiner sein Handy entbrandet???


    Lassen sich jpegs per Email empfangen?


    Funktioniert 3G auch mit anderen Carriern?

  • Re: mit E1000 UMTS bei E+/D1, taugt der Email Client was? Wer Erfahrungen mit entbranden?


    Zitat

    Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,
    ..............................
    4: Die Cam. Hat jemand Vergleichsbilder gemacht? Bin da mitlerweile etwas verwöhnt, S700 super Bilder M430i erst recht super Bilder


    Danke Jungs


    Die Cam beim E1000 ist voll zu Kotzen! Aufnahmen in Räumen kann man gleich vergessen! Portraitfotos in 2 Meter Entfernung noch gut. Weitere Objecte werden sehr vernebelt dargestellt.


    Ich hab ein E1000 nur weil es UMTS hat. Wenn SE S700 auch UMTS hätte... :rolleyes:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Re: Re: mit E1000 UMTS bei E+/D1, taugt der Email Client was? Wer Erfahrungen mit entbranden?


    Kann ich nicht bestätigen. Mein E1000 macht recht gute Bilder.


    mein E1000 nutze ich auch als Modem mit meinem Pocket PC und Notebook. Via Pocket PC erreiche ich zwischen 96 und 105 kbit/s mit einer Bluetooth-Verbindung. In Verbindung mit meinem Notebook und Bluetooth oder Kabel erreiche ich im Netz von Vodafone D2 maximal 296 kbit/s und minimum etwas 96 kbit/s. Abhängig von der Tageszeit, Netzauslastung/Netzqulität, Netzkontakt.
    Auch das Surfen im Live!-Portal und auf anderen WAP-Seiten außerhalb des Live!-Portals klappt sehr zügig.


    Den E-Mail-Client nutze ich nicht. Unterwegs nutze ich für E-Mails entweder das Live!-Portal oder mein E1000 in Verbindung mit meinem Pocket PC oder Notebook + Bluetooth. Die Software mobile Phone Tools nutze ich nicht. Für Online-Verbindung via Bluetooth ungeeignet. Ich richte lieber eine DFÜ-Verbindung ein.

    beleboe

  • Hi,


    wie ich aus vielen Foren - und auch aus eigener Erfahrung weiß - gibt es gerade beim E1000 eine sehr große Serienstreuung bei der Cam. Da hilft nur umtauschen gegen ein SWAP-Gerät. Die Bilder sind bei einer guten Cam auf jeden Fall total in Ordnung.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Um noch mal auf Jacks Anfangsfrage zurückzukommen - würde mich auch interessieren ;-) Hat schon jemand sein e1000 entbranden lassen?


    Der David

  • Entbranden


    Tag zusammen,


    wie vielleicht auch andere wissen gibt es ja auch noch andere Foren auf dieser Welt ;)
    Dort wird das Thema "entbranden" ganz anders angegangen, nämlich es wird als illegal tituliert!


    Ich sehe das anders. Im Gegensatz zum SIM Lock ist das keine Sperre die mit illegalen Programmen dem Handy entnommen um anschleißend eine Funktion auszuüben( das telefonieren mit einer netzfremden Karte) die dem Netzbetreiber, der das Handy subventioniert hat, schadet.


    Wenn ich eine VL oder TZ freie Software draufspielen lasse ist weder die Software illegal (im Gegegnsatz zB zur WM 2003 "Edition" für das MPX200 ;) ") noch der Vorgang des Änderns der Firmware.


    Die Frage der Garantie über den Netzbetreiber sollte indessen jedem User klar sein- > sie entfällt. Die Gewährleistung trägt der Händler der die Soft aufgespielt hat( immer schriftl. geben lassen und bedenken wie viele Firmenpleiten es in D gibt ;):D )


    Ich will hier aber nicht offtopik werden wie man so schön neudeutsch sagt.


    Es gibt Firmen die es machen und im Anschluß auch die Garntie übernehmen:
    "Verliere ich meine Garantieansprüche?
    Die entsprechenden Netzbetreiber werden sicherlich keine Garantie für die veränderte Software übernehmen, für diesen Fall treten wir in die laufende Gewährleistung / Garantie ein. Wir übernehmen ab dem Entbranden die noch verbleibende Restgarantie, egal ob Hardware oder Softwareprobleme."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!