Schade der Mann hatte im Gegensatz zu den meisten aktuellen Entertainern echt was auf dem Kasten, auch wenn er nicht unbedingt mein Fall war.
Harald Juhnke ist tot!
-
-
-
Der "Frank Sinatra" der Deutschen ist wirklich tot? :eek:
Ich kann es kaum glauben, er war mit Abstand einer meiner beliebtesten deutschen Entertainer, Alkoholkonsum hin oder her.
Wirklich schade ...
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Harald Juhnke war schwer krank und dement, kein Mensch würde auf dem Rücken eines solchen Menschen billige Scherze machen.
Ich dachte immer das Verhalten seiner "Familie" (Frau und Sohn) in den letzten Jahren war ein schlechter Scherz...
Ruhe in Frieden. -
Wird wohl besser für ihn gewesen sein... Wusstet ihr im Übrigen, dass im Archiv des ZDF in Mainz für rund 150 lebende wichtige Personen des öffentlichen Lebens vorgefertigte Nachrufe liegen? Damit im Falle eines Falles sofort son Ding übern Sender gehen kann. Die zuständigen Redakteure behaupten, dass nur jemand, der es erst mal in diesen illustren Kreis geschafft habe, wirklich prominent sei.
Tja, sieht leider so aus, als wären es dann heute abend nach der "heute"-Sendung nur noch 149...
Oder sogar nur noch 148, da steht ja momentan noch ein weiterer Prominenter auf der Kippe.Geht euch das eigentlich auch so? Als 1980er JAhrgang bin ich mit gewissen medialen Größen aufgewachsen, die jetzt langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden: Kohl, Weizsäcker, Papst Johannes Paul II, Dieter Thomas Heck, Harald Juhnke... Natürlich war man damals erleichtert, als es 1984 endlich Privatfernsehen gab, und dann erst so um 1990, als Privatfernsehen langsam Spaß machte, aber die Helden der öffentlich rechtlichen haben sich wohl für immer ins mediale Gedächtnis eingebrannt.
(etwas erschütterte) Grüße
Spin
-
Ich dachte auch erst an einen Aprilscherz, weil ich den ganzen Vormittag bei der Arbeit Radio gehört habe und sie haben nichts erwähnt... Aber über so was macht man wirklich keine Scherze und in den TV-Nachrichten habe ich es auch gerade gehört.
Harald Juhnke gehört für mich zu den bekanntesten Deutschen wie Inge Meißel, Heinz, Rühmann und co., auch wenn er gegen Ende seiner Karriere auch nicht mehr so ganz mein Fall war. Auch wenn es sich scheisse anhört, aber vielleicht ist es besser für ihn, als noch jahrelang im Heim zu liegen und eigentlich nicht mehr wirklich was mitzukriegen.Gruß
MekongEdit: Das mit den vorgefertigten Nachrichten wusste ich schon... Vielleicht sind es ja bald auch nur noch 147, denn Fürst Rainier (?) liegt ja wohl auch im Sterben.
-
Das ist wirklich schade.
Harald Juhnke war DER Entertainer in Deutschland und ein grossartiger Schauspieler.
Ich werde gleich mal passend die CD einlegen und mir sein "Clown sein" anhören
-
Das ist wohl wahr.
Harald Juhnke war wirklich ein ganz große Persönlichkeit.
Und was der alles gemacht hat. Sänger, Comedy etc.

-
Oh, dass schockt mich jetzt sehr, habe zwar ab und an von seinem schlechten Befinden in den Nachrichten gesehen und gehört, aber das er nun gestorben ist...Kommt für mich etwas plötzlich.
Aber wieso ist der Link aus dem Eröffnungspost nicht mehr Verfügbar?!
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Aber wieso ist der Link aus dem Eröffnungspost nicht mehr Verfügbar?!Im Panorama-Teil habe ich den Bericht auch nicht mehr gesehen, dafür aber in .[URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,349135,00.html]"Kultur"[/URL].
-
Ich mochte ihn sehr und seine sendungen so z-B. Harald und Eddy ist immer noch ein genuss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!