Hallo Froum,
nun habe ich mal eine Frage, fuer die mich sowohl Eure Meinungen als auch knallharte Fakten (i.e. Gesetze) interessieren. ![]()
Eins vorweg: Ich bin kein Haarspalter und auch keine Mimose, ich bin katholisch (wenn auch "passiv" :D) und auch tolerant, aber was in unmittelbarer Naehe unserer neuen Wohnung abgeht, ist mir subjektiv einfach zuviel! :mad:
Sooo, nun zur Sache:
Ca. 200m Luftlinie von unserer Dachwohnung entfernt steht ein lustiger Kirchturm, der natuerlich mithin seine Kirchenglocken erklingen laesst.
Das Problem ist: Zu jedem Gottesdienst schallen die Glocken satte 10 Minuten am Stueck!
Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Kirchenglocken an sich, aber wenn mir 10 mal pro Woche fuer 10 Minuten die Ohren ueber- und die Geduld ausgehen, wird es imho Zeit zu handeln! ![]()
Doch bevor ich den Pfarrer mal kontakte und frage, ob er taub oder kirchenglockenfanatisch ist, wollte ich mal Euer Feedback dazu, was ich am besten anstellen kann bzw. ob es da gesetzliche Grundlagen gibt.
Wenn ich mit meiner Empfindung unrecht habe, gestehe ich das gerne ein und halte dahingehend die Klappe. Aber ich bin eben nicht gewillt, mehr Gebimmel als zulaessig zu ertragen...
Oder gibt es gar Leidensgenossen? ![]()