Wlan..Verbindungsabbruch bei Datentransfer.

• Hallo,

wenn ich ein grösseres Datenpaket (z.B. 100MB) über Wlan vom Notebook auf den PC (auch andersrum) schicke, kommt nach einiger Zeit die Meldung "Netwerkadapter nicht länger verfügbar" und der Transfer bricht ab. Ich kann dann aber gleich wieder auf den PC zugreifen und sehe auch alle freigegebenen Platten. Bei kleineren Dateien klappts wunderbar.

Info:
    Notebook - Wlan intern 54Mbit
    Router - Linksys WRT54G

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hat dein WLan Adapter evtl. irgendeine "Stromspareinstellung"? Kannst du afair bei den erweiterten Hardware Eigenschaften deines WLan Adapters im Geräte Manager checken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hab grad nachgeschaut...
    hat er leider nicht.

CN

• Das Problem besteht auch direkt nach dem Hochfahren. Also wenn noch alles kalt ist. Kann es an der MTU liegen? Beim Router ist eine MTU von 1496 und am Notebook auf 1296 (wegen ebay...) gestellt. Sollten alle MTU's gleich sein?

• Hab T-Online. Der Verbindungsabbruch kommt nach ca. 1 Minute.

CN

• Bricht der nur bei Datenaustausch ab oder auch so beim Surfen? Hatte das mal, dass sich der Adapter auch beim Surfen unregelmäßig ausgeschaltet hat. Hab das beim Surfen kaum gemerkt, da der sich dann gleich wieder eingeschaltet hat und neu eingebucht. Ist mir nur irgendwie durch Zufall an dem Licht aufgefallen. Da lag es an der PowerSave Einstellung, die per Default drin war.

Firewall(s) und Virenscanner mal probeweise ausgeschaltet?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Es passiert definitiv nur beim Datentransfer.
    Beim Surfen gibt es keinerlei Aussetzer.
    Einen Powersafe-Mode hatte ich bei meiner PCMCIA Card auch, ist aber so hier nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!