Rufe nur eine Nummer an-welcher Tarif wird benötigt?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Du verwechselst Local und City, oder?

Sieht so aus :) Ich meinte jedenfalls die Option mit 9 Cent rund um die Uhr in den Vorwahlbereich, in dem ich mich gerade aufhalte.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ein etwas umständlicherer Weg wäre der Tarif TellySmile mit Handy (rund 5,- Grundgebühr, 5 Euro Mindestumsatz). Der Mindestumsatz stellt ja kein Problem dar, er wird ja erreicht und das subventionierte Handy könnte man verkaufen und somit die Fixkosten senken.

Bei Expert gibt es immer mal wieder Telly Smile Angebote mit Handy und Grundgebührerstattung, aber bei 49 Ct/Minute ins FN zur HZ fallen da im worst case 36,75 €/Monat an. Selbst bei Grundgebührerstattung und Handyverkauf (ca. 120 €), was Fixkosten von 0 €/Monat ergeben würde noch viel zu teuer und umständlich.

Am sinnvollsten ist es wohl, er bleibt bei seiner guten alten Xtracard - außer der oben von mir erwähnte Aktionstarif von der Post ist aufgrund der kostenlosen Wochenendminuten interessant, da man dadurch quasi die Telefonkosten fürs Festnetz am Wochenende spart, was je nach Telefonierverhalten eine ganze Menge sein kann.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    ... aber bei 49 Ct/Minute ins FN zur HZ fallen da im worst case 36,75 €/Monat an. .

Naja, im Telly-Tarif kann man ja durch die Local- oder City-Option deutlich günstiger als die 49ct telefonieren, aber auch das bringt keinen nennenswerten Vorteil, wenn man nicht immer im gleichen Vorwahlenbereich telefoniert und die 9ct-Option wahrnimmt.

• Soweit ich weiß, kann man Local/City aber nicht mit Telly Smile kombinieren und die Tellytarife mit höherer Grundgebühr lohnen sich ja in diesem Fall nicht.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Du hast recht, das habe ich völlig übersehen. Aber auch wenn es so gewesen wäre hätte es wie gesagt so gut wie keinen Vorteil gebracht.

• In Frage käme vielleicht auch ein Relax 50 eco (7,50€) mit der (wohl ab Mai erhältlichen) Local-Option für 10 €. Das sind dann zusammen 17,50€, also 2,50 mehr als bisher, dafür kann er 1000 Minuten zu seinem Vorwahlbereich telefonieren (plus die normalen 50 Minuten). Da er die 1000 Minuten vermutlich aber nicht wirklich braucht, könnte er Gespräche im Ortsnetz, die er von zuhause aus normalerweise vom Festnetz führt, auch vom Handy führen, damit das Minutenpaket besser ausnutzen und bei der Festnetzrechnung etwas sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!